Die 1650 posthum erschienene Sammlung Messa a quattro voci et salmi enthält hauptsächlich Werke, die im Rahmen von Monteverdis Stellung als Kapellmeister von San Marco in Venedig entstanden sind. Auch in der zweiten Folge legen Harry Christophers und The Sixteen eindrucksvoll dar, dass die Stücke zu Unrecht im Schatten der ungleich populäreren Marienvesper sowie der Sammlung Selva morale e spirituale stehen.
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1 | Dixit Dominus a 8 SV 192 | 00:05:07 | |
2 | Salve Regina | 00:05:42 | |
3 | Laetatus sum für 5 Instrumente und 6 Stimmen SV 198 | 00:07:25 | |
4 | Messa a quatro (Messe) (Auszug) | ||
5 | Gloria | 00:04:18 | |
6 | Laudate Dominum für 2 Stimmen SV 197a | 00:03:35 | |
7 | Messa a quatro (Messe) (Auszug) | ||
8 | Sanctus | 00:02:29 | |
9 | Benedictus | 00:01:22 | |
10 | Agnus Dei | 00:02:35 | |
11 | Ciacona | 00:01:55 | |
12 | Confitebor tibi Domine SV 193 | 00:08:18 | |
13 | Lauda Jerusalem a 5 SV 195 | 00:06:00 | |
14 | Nisi Dominus a & SV 201 | 00:09:02 |