An dieser wunderschönen Messe - der letzten seiner Vertonungen des zentralen katholischen Textes -
arbeitete Franz Schubert drei Jahre. Das Ergebnis gehört zu den ausgewogensten Messe-Vertonungen der
gesamten Musikliteratur. Orchester und Chor des Oregon Bach Festivals unter der Leitung Helmuth
Rillings treffen genau den hingebungsvollen, ausbalancierten Ton dieser zwar für den Gottesdienst
komponierten, aber ästhetisch im Konzertsaal angesiedelten Musik.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
arbeitete Franz Schubert drei Jahre. Das Ergebnis gehört zu den ausgewogensten Messe-Vertonungen der
gesamten Musikliteratur. Orchester und Chor des Oregon Bach Festivals unter der Leitung Helmuth
Rillings treffen genau den hingebungsvollen, ausbalancierten Ton dieser zwar für den Gottesdienst
komponierten, aber ästhetisch im Konzertsaal angesiedelten Musik.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
CD | |||
1 | Messe Nr. 5 As-Dur D 678 (Missa solemnis) | ||
2 | Gloria in excelsis Deo (Gloria) | 00:02:35 | |
3 | Gratias agimus tibi | 00:03:47 | |
4 | Domine Deus | 00:01:34 | |
5 | Quoniam tu solus sanctus | 00:00:55 | |
6 | Cum Sancto Spiritu | 00:04:21 | |
7 | Credo (Credo) | 00:02:12 | |
8 | Et incarnatus est | 00:03:53 | |
9 | Et resurrexit | 00:03:58 | |
10 | Sanctus (Sanctus) | 00:02:20 | |
11 | Osanna | 00:00:45 | |
12 | Benedictus | 00:03:39 | |
13 | Osanna | 00:00:49 | |
14 | Agnus Dei (Agnus Dei) | 00:03:51 | |
15 | Dona nobis pacem | 00:03:04 | |
16 | Messe Nr. 5 As-Dur D 678 (Missa solemnis) (Auszug) | ||
17 | Osanna (Variante) | 00:00:50 |