Von ihrem Zürcher Erstverleger Hans-Georg Nägeli 1818 als "grösstes musikalisches Kunstwerk aller Zeiten und Völker" apostrophiert, gehört die h-Moll-Messe heute zu den bekanntesten Werken des klassischen Erbes. Sie hat die neuzeitliche Wahrnehmung Johann Sebastian Bachs nachhaltig geprägt und ihn als überragenden Künstler von universeller Ausrichtung etabliert. Nach der Matthäuspassion (2014) und über 100 einzelnen Kantaten gibt das Schweizer Label sein zweites Grosswerk von Bach heraus.
CD 1 | |||
1 | Messe h-moll BWV 232 (Gesamtaufnahme) | ||
2 | Christe eleison | 00:04:40 | |
3 | Kyrie eleison 2 | 00:03:36 | |
4 | Gloria in excelsis deo (Gloria) | 00:01:38 | |
5 | Et in terra pax | 00:04:38 | |
6 | Laudamus te | 00:03:56 | |
7 | Gratias agimus tibi | 00:02:44 | |
8 | Domne deus | 00:05:13 | |
9 | Qui tollis | 00:02:57 | |
10 | Qui sedes | 00:04:03 | |
11 | Quoniam tu solus sanctus | 00:04:15 | |
12 | Cum sancto spiritu | 00:03:37 | |
CD 2 | |||
1 | Credo in unum deum (Credo) | 00:02:17 | |
2 | Patrem omnipotentem | 00:01:44 | |
3 | Et in unum dominum | 00:04:19 | |
4 | Et incarnartus est | 00:02:47 | |
5 | Crucifixus | 00:02:48 | |
6 | Et resurrexit | 00:03:34 | |
7 | Et in spiritum sanctumm | 00:04:52 | |
8 | Confiteor | 00:04:12 | |
9 | Et expecto | 00:01:59 | |
10 | Sanctus (Sanctus) | 00:02:44 | |
11 | Pleni sunt coeli | 00:01:58 | |
12 | Osanna in ecxelsis (Osanna - Benedictus - Agnus Dei - Dona Nobis Pacem) | 00:02:21 | |
13 | Beneditcus | 00:03:34 | |
14 | Osanna repetatur | 00:02:23 | |
15 | Agnus dei | 00:04:40 | |
16 | Dona nobis pacem | 00:02:56 |