Man kann Guillaume Dufay (um 1400-1474) getrost zu den ganz großen Künstlern seiner Zeit rechnen und ihn in einem Atemzug mit seinen Zeitgenossen Botticelli, Van Eyck oder Francois Villon nennen. Die perfekte Polyphonie Dufays erhält ihren eigentümlichen Reiz durch die Besetzung mit Männersimmen a capella d.d. ohne Instrumente.
CD | |||
1 | Missa se la Face ay Pale | ||
2 | Kyrie | 00:04:40 | |
3 | Gloria | 00:10:03 | |
4 | Graduale. Benedictus es Domine (Tenor, Bassus) | 00:04:39 | |
5 | Alleluia. Benedictus es Domine (Superius, Contra & Tenor) | 00:04:22 | |
6 | Sequentia. Unus Simplex et Perfectum | 00:05:37 | |
7 | Credo | 00:09:52 | |
8 | Offertorium. Benedictus sit deus Pater (Tenor, Bassus) | 00:02:12 | |
9 | Sanctus | 00:08:00 | |
10 | Agnus Dei | 00:05:40 | |
11 | Communio. Benedicite deum Celi (Superius, Contra & Tenor) | 00:04:45 | |
12 | Ite Missa Est | 00:00:29 |