Moggs Motel hat geöffnet!
Wer kennt nicht "Rock Bottom", "Doctor, Doctor" oder "Love to Love", drei der legendärsten Songs der britischen Hardrock-Band UFO. Das Ende der Rock-Legenden ist zwar offiziell, doch Sänger Phil Mogg ist noch längst nicht in Rente gegangen. Nach seinem schweren
Herzinfarkt meldet er sich mit dem Solo-Projekt "Moggs Motel" zurück. Zum gleichnamigen Album setzte sich…mehrMoggs Motel hat geöffnet!
Wer kennt nicht "Rock Bottom", "Doctor, Doctor" oder "Love to Love", drei der legendärsten Songs der britischen Hardrock-Band UFO. Das Ende der Rock-Legenden ist zwar offiziell, doch Sänger Phil Mogg ist noch längst nicht in Rente gegangen. Nach seinem schweren Herzinfarkt meldet er sich mit dem Solo-Projekt "Moggs Motel" zurück. Zum gleichnamigen Album setzte sich Phil Mogg gemeinsam mit Neil Carter (Gitarre, Keyboards, Gesang) sowie Bassist Tony Newton ans Songwriting und schuf 12 Hardrocksongs der oberen Kategorie.
Zusammen mit Tommy Gentry (Gitarre) und Joe Lazarus (Schlagzeug) lässt es die Band mit "Apple Pie" und "Sunny Side Of Heaven" gleich zu Beginn krachen.
Der 76jährige Phil Mogg zeigt dabei noch einmal deutlich, dass er sein Handwerk als Sänger mehr als versteht.
Keine Selbstverständlichkeit in diesem Alter und nach den gesundheitlichen Problemen.
"Moggs Motel" bietet erfrischenden Hardrock, der nach einer Fortsetzung verlangt.