Der Stoff, der Musikstil und auch die Sprache in Georg Daniel Speers Türkischem Eulenspiegel stammen aus einer Zeit, die man sich in der Gegenwart nur mehr sehr schwer vorstellen kann. Bei der Erarbeitung dieses Werks fanden Gunar Letzbor und Ars Antiqua Austria einen Weg, diese fremdartige und rohe Stimmung aus den Kriegswirren rund um die Türkeninvasion den Menschen von heute näher zu bringen.
CD | |||
1 | Venusabenteuer Nr. 1 | ||
2 | Polnisches Ballett op. 16 | 00:02:07 | |
3 | Sonate op. 31 | 00:02:40 | |
4 | Venusabenteuer Nr. 2 | ||
5 | Ungarisches Ballett op. 18 | 00:01:19 | |
6 | Sonate op. 32 | 00:02:22 | |
7 | Venusabenteuer Nr. 3 | ||
8 | Ungarisches Ballett op. 20 | 00:01:23 | |
9 | Sonate op. 33 | 00:02:47 | |
10 | Ballett op. 34 | 00:01:01 | |
11 | Courante op. 35 | 00:01:05 | |
12 | Gavotte op. 36 | 00:00:28 | |
13 | Sarabande op. 37 | 00:01:04 | |
14 | Gigue op. 38 | 00:01:08 |