Wenn auf einmal das Lebenslicht zu flackern beginnt ...
... und der Glanz des Lebens plötzlich einfach so verblasst.
Noch immer stehe ich persönlich unter den Eindrücken von Chester Bennington's Tod am 20. Juli 2017 und kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns
weilt.
Gerade sehe ich mir auf der Linkin Park-Homepage das Foto an, auf dem Chester wie ein Leuchtturm in…mehrWenn auf einmal das Lebenslicht zu flackern beginnt ...
... und der Glanz des Lebens plötzlich einfach so verblasst.
Noch immer stehe ich persönlich unter den Eindrücken von Chester Bennington's Tod am 20. Juli 2017 und kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns weilt.
Gerade sehe ich mir auf der Linkin Park-Homepage das Foto an, auf dem Chester wie ein Leuchtturm in der Menge der Fans steht, quasi in der Fanmenge badet und vermutlich gerade das Lied "One More Light" singt. Tausende Hände greifen nach ihm, die Handys gezückt für einen Schnappschuss und von überall sind strahlende LED's auf den Frontmann von Linkin Park gerichtet.
Die tausenden ausgestreckten Hände der Fans konnten ihn schlussendlich leider nicht im Leben halten.
Dazu höre ich gerade einen Livemitschnitt vom gleichen Song auf Youtube vom diesjährigen Southside Festival an. Chester zelebriert das Lied "One More Light" nach meiner Meinung, kostet jede einzelne Sekunde davon aus und hätte ich es nicht besser gewusst könnte man nun rückblickend meinen, dass er sich speziell mit diesem Song bereits von den ganzen Linkin Park-Fans verabschieden wollte. Nur war diesen die ganze Tragweite zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst.
Seine Stimme auf einmal ganz ruhig und zufrieden klingend vielleicht etwas zerbrechlich wirkend und doch so stimmungsvoll. Auch dieser Teil gehört nun für mich zu Linkin Park. Hatte er dabei vielleicht schon gewusst, dass er den inneren Kampf mit seinen Dämonen nicht mehr gewinnen kann?
Die Tragweite des Songs ist mir denke ich zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht einmal in den Ansätzen bewusst. Für mich ist es eine der schönsten Balladen (und das von Linkin Park) zum jetzigen Zeitpunkt und von nun an immer mit dem tragischen Umstand verbunden.
Was ich aber weiß, dass mir Linkin Park und insbesondere Chester Bennington immer in Erinnerung bleiben werden. Schließlich begleiteten sie mich doch ein gutes Stück meines eigenen Lebensweges mit ihren grandiosen Songs und Live-Performances.
Linkin Park mit ihrem Frontmann Chester waren - für mich zumindest - nicht einfach nur gewöhnlich, die kurz am Himmel wie Sternschnuppen aufleuchteten. Vielmehr bildeten sie für mich die Speerspitze ihres Genres. Ihre oftmaligen Wandlungen des Musikstils machte die Band für mich aus - auch wenn ich nicht immer gleich vom neuen Stil überzeugt war.
Auch wenn das Lebenslicht von Chester Bennington nun urplötzlich für immer verloschen ist. Richten wir unsere Blicke in den nächtlichen sternenklaren Himmel und warten auf ein kurzes aufflackern der Sterne. Dann zwinkert er uns vielleicht von oben kurz zu und gibt uns zu verstehen, dass es ihm dort, wo er jetzt gerade verweilt, gut geht.
DANKE CHESTER FÜR DIE TOLLEN JAHRE UND DIE SCHÖNEN MOMENTE MIT LINKIN PARK!
DANKE FÜR DIE GRANDIOSE MUSIK!
IHR BLEIBT EWIG IN MEINEM HERZEN UND FÜR MICH IMMER UNVERGESSEN!
MAGST DU NUN ENDLICH DEINEN INNEREN SEELENFRIEDEN GEFUNDEN HABEN LIEBER CHESTER - MACHS GUT!
#RIPCHESTER