Ausgerüstet mit hoher musikwissenschaftlicher Kompetenz und großer Feinheit erforscht der Maestro außereuropäisches Repertoire. Dieses Werk legt den Schwerpunkt auf Syrien. Die Instrumentalund
Gesangsstücke werden von Musikern aus Syrien, dem Libanon und Israel zusammen mit Hespèrion XXI gespielt und verdeutlichen einen künstlerischen und humanistischen Prozess, wie von Jordi
Savall inzwischen nicht anders zu erwarten. Ein Prozess notwendiger denn je.
Gesangsstücke werden von Musikern aus Syrien, dem Libanon und Israel zusammen mit Hespèrion XXI gespielt und verdeutlichen einen künstlerischen und humanistischen Prozess, wie von Jordi
Savall inzwischen nicht anders zu erwarten. Ein Prozess notwendiger denn je.
SACDH | |||
1 | Ahla Zahra | 00:02:38 | |
2 | Samai maqam Bayati (Syrien) | 00:04:20 | |
3 | Creire m'en fach | 00:02:08 | |
4 | O Aube: Ya fair (Syrien) | 00:04:10 | |
5 | Shaouia (Syrien) | 00:03:29 | |
6 | Improvisation Oud | 00:03:28 | |
7 | Mawal Sap'awi, 'Ala Al-'Aqiqa, Beina wa Beinak | 00:07:51 | |
8 | Istampitta: Isabella (Italien) | 00:04:16 | |
9 | Ce Brun: Hal asmar (Syrien) | 00:04:10 | |
10 | Trotto | 00:03:34 | |
11 | Ya Mariam el bekr (Syrien) | 00:03:48 | |
12 | Ghazal | 00:03:58 | |
13 | Angoisse: Qalaq (Syrien) | 00:04:38 | |
14 | Cantiga 41: Virgen, madre de nostro Sennor | 00:03:42 | |
15 | Hija mia - Et dodim kala | 00:09:00 | |
16 | Una pastora (Spanien) | 00:04:34 | |
17 | A Damas (Syrien) | 00:05:08 | |
18 | Improvisation Ney - Départ | 00:03:23 |