Produktdetails
- Anzahl: 3 Hybrid-SACDs
- Erscheinungstermin: 3. Oktober 2018
- Hersteller: Cybele,
- EAN: 0809548019525
- Artikelnr.: 54228283
- Herstellerkennzeichnung
- Cybele Records GmbH
- Ingo Schmidt-Lucas
- Am Mühlenberg 24
- 40549 Düsseldorf
- info@cybele.de
SACD Hybrid 1 | |||
1 | Jesus-Passion (1983-1985) | ||
2 | Stimme des Profeten | 00:01:17 | |
3 | Coro | 00:03:35 | |
4 | Tenor solo | 00:01:31 | |
5 | (Psalm 24,7-10) | 00:04:19 | |
6 | Jesus | 00:03:33 | |
7 | Coro | 00:01:18 | |
8 | Der Sendling der Sadduzäer | 00:00:53 | |
9 | Jesus antwortet dem Sadduzäer | 00:01:23 | |
10 | (Maleachi 3,23) | 00:03:20 | |
11 | Coro | 00:01:57 | |
12 | Männerchor | 00:02:08 | |
13 | Der Hohepriester | 00:01:26 | |
14 | Vox Christi | 00:01:15 | |
15 | Interludium | 00:02:13 | |
16 | Schlußgesang | 00:02:24 | |
17 | Conclusio | 00:00:53 | |
18 | Sinfonia (2. Teil) | 00:02:07 | |
19 | Marcia | 00:01:13 | |
20 | Coro: Euli | 00:02:22 | |
Weitere 12 Tracks anzeigen | |||
21 | Jesus | 00:01:00 | |
22 | Psalmodie | 00:02:33 | |
23 | Soprano e Coro | 00:01:24 | |
24 | Baß solo | 00:01:32 | |
25 | Zwischenspiel | 00:02:17 | |
26 | Psalmodie | 00:02:09 | |
27 | Soprano e Coro | 00:01:25 | |
28 | Baß solo | 00:01:35 | |
29 | Alt-Arie | 00:04:23 | |
30 | Coro: Im Garten leidet Christus Not | 00:02:11 | |
31 | Sopran solo | 00:01:28 | |
32 | Sinfonia | 00:02:09 | |
SACD Hybrid 2 | |||
1 | Introduction (3. Teil) | 00:03:05 | |
2 | Passacaglia | 00:06:34 | |
3 | Requiem | 00:05:57 | |
4 | Jesus | 00:02:05 | |
5 | Eli, eli, lama | 00:00:26 | |
6 | Jesus | 00:01:49 | |
7 | Jesus: Sch'ma | 00:02:10 | |
8 | Klage-Rufe | 00:00:25 | |
9 | Kinderchor | 00:01:58 | |
10 | Frauenchor und Tenor | 00:01:03 | |
11 | Männerchor und Sopran I | 00:01:02 | |
12 | Beschluss | 00:03:26 | |
13 | Das Musikantenviertel - zuhause bei O.G. Blarr in der Poststraße | 00:02:30 | |
14 | Das Begriffspaar Herr und Knecht - reiner Feudalismus | 00:02:26 | |
15 | Blarrs Markenzeichen: Der große, schwarze Hut | 00:03:04 | |
16 | König David, der erste große Musiker: Zentrale Figur in der Bartensteiner Orgel | 00:00:33 | |
17 | Bedeutung und Geschichte der Vornamen Blarrs | 00:02:10 | |
18 | Der Nachname "Blarr" - die Familiengeschichte | 00:00:29 | |
19 | Blarrs Wurzeln: Sandlack, Bartenstein, die Eltern und Großeltern | 00:01:39 | |
20 | Der Kamin in der Poststraße - "ein Stückchen Heimat" | 00:01:01 | |
Weitere 26 Tracks anzeigen | |||
21 | Der erste geschlachtete Schwein | 00:01:18 | |
22 | Der rhythmischen Geräusche in der Schmiede des Vaters | 00:01:09 | |
23 | Wie schnell man Menschen korrumpieren kann! | 00:04:02 | |
24 | Erinnerungen an den Schuljungen Blarr: Die Sammelaktionen | 00:01:14 | |
25 | Garnisonen mit Regimentsmusik | 00:00:47 | |
26 | Die Orgel von Bartenstein - unauslöschliche Eindrücke | 00:02:34 | |
27 | Glaube an Gott und Beziehung zu Jesus | 00:02:20 | |
28 | Die Flucht aus Ostpreußen | 00:01:51 | |
29 | Die Bartensteiner Mühlenwerke fallen der Arisierung zum Opfer | 00:02:07 | |
30 | "Die kommen nach Hause, nach Palästina" | 00:02:01 | |
31 | Filmverbot - die Synagoge und der jüdische Friedhof von Bartenstein in den 1970er Jahren | 00:02:19 | |
32 | Penderecki in Haft | 00:00:34 | |
33 | Nach der Flucht 1945: Am Ende der Welt zwischen Hamburg und Cuxhaven | 00:01:14 | |
34 | Erster Klavierunterricht bei Erich Zwirner | 00:00:14 | |
35 | Blarr: Komponist wollte er schon als Konfirmand werden | 00:00:58 | |
36 | Der Lehrer Katt hinterm Deich: Ein Tanzmusiker | 00:00:38 | |
37 | Margarethe Posegger-Kramer und das organische Musizieren | 00:00:27 | |
38 | Stade an der Elbe - erstes Geld als Friedhofsorganist | 00:01:09 | |
39 | "Ich habe immer in dem Stil komponiert, den ich toll fand" | 00:00:24 | |
40 | Die Familie Neufeld und deren integrales Leben | 00:01:08 | |
41 | Nikolai Berdjajew - die großen Themen Kommunismus und Christentum | 00:00:55 | |
42 | In den Fängen einer jungen Kommunistin... | 00:01:12 | |
43 | Konfirmation auf kommunistisch und das Buch "Weltall Erde Mensch" | 00:01:20 | |
44 | "Wenn ich nicht glaube, dann ist die Orgel als Stimme Gottes ein Hirngespinst" | 00:00:43 | |
45 | Schlüsselerlebnis: Bachs h-Moll-Messe 1950 | 00:02:55 | |
46 | "Die Materie ist ewig?! Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst..." | 00:00:58 | |
SACD Hybrid 3 | |||
1 | Berdjajew: "Nicht das Kollektiv ist entscheidend, sondern die schöpferische Person" | 00:00:20 | |
2 | "Das Urvertrauen ist eigentlich nur erweitert" | 00:00:18 | |
3 | 1962 zum ersten Mal in Darmstadt | 00:02:59 | |
4 | Bernd Alois Zimmermann: "Bei ihm fing ich ziemlich von vorne an" | 00:05:10 | |
5 | Milko Kelemen und Günther Becker | 00:01:38 | |
6 | Kirche und Neue Musik: "Die Wirkungen entstehen dadurch, dass Kräfte sich kombinieren" | 00:04:09 | |
7 | Die Konzertreihe "3 mal neu": "Es ist in der Tat sehr viel Gewöhnung dabei" | 00:01:58 | |
8 | Diese großen Stücke haben "viel Schweigen um sich herum, ehe sie zustande kommen" | 00:00:58 | |
9 | Wir brauchen aus sich selbst heraus neue Musik, um lebendige Leute zu sein | 00:00:35 | |
10 | "Ich will eine Geschichte erzählen ohne Antisemitismus!" | 00:04:20 | |
11 | Die Aufführung der Jesus-Passion in Wiesbaden | 00:01:12 | |
12 | Die erste Aufführung in Jerusalem 1987: Flusser und Ben-Chorin | 00:06:23 | |
13 | "Es hat sich einfach so ergeben" - Synergieeffekte | 00:01:43 | |
14 | Blarrs erste und zweite Ehefrau: Beide haben preußische Wurzeln | 00:00:40 | |
15 | "Die Verwurzelung, glaube ich, die kann man durch nichts ersetzen" | 00:01:54 | |
16 | Antisemitismus heute und die israelische Politik - Aufklärung statt Empörung | 00:03:34 | |
17 | "Es gibt den Weg zum Tode... und der steht uns frei. Und es gibt den Weg zum Leben... und der steht uns frei" | 00:03:04 | |
18 | Wer war Jesus? | 00:00:42 | |
19 | "Der liebe Gott wird strafen..." | 00:01:24 | |
20 | Alles begann mit einer Kuckucksuhr... | 00:01:45 | |
Weitere 24 Tracks anzeigen | |||
21 | Musikalische Einflüsse und Anfänge in den 1970er Jahren | 00:00:59 | |
22 | Die Beziehung zu Blarr in den 1980er Jahren | 00:01:18 | |
23 | "In Düsseldorf passiert da was Anderes..." - Uraufführung der Jesus-Passion 1985 | 00:01:15 | |
24 | Klasen und Blarr: Enger persönlicher Kontakt seit 1996 | 00:00:35 | |
25 | Merkmale und Besonderheiten der Jesus-Passion | 00:02:43 | |
26 | Erfolgsgeheimnis der Jesus-Passion: Unmittelbar erfassbar | 00:01:42 | |
27 | Sein erstes Hauptwerk: Konsequent eigenständig | 00:00:39 | |
28 | Blarrs musikalische Entwicklung vor und nach der Jesus-Passion | 00:02:53 | |
29 | Interesse für Musikethnologie | 00:00:41 | |
30 | Schlüsselbegegnung für Blarr: 2000 Jahre alter, tradierter Gesang | 00:00:32 | |
31 | Blarrs Wirken in Düsseldorf | 00:01:56 | |
32 | Neue Musik und Kirchenmusik | 00:03:07 | |
33 | Die Jesus-Passion in Wiesbaden | 00:00:40 | |
34 | Blarr hat früh erkannt, dass die Menschen Vermittlung brauchen | 00:00:41 | |
35 | Das erste in einer langen Reihe von Abschiedskonzerten... | 00:00:44 | |
36 | "Ein ganz großes Spätwerk!" | 00:01:02 | |
37 | Blarr als Thema von Klasens Doktorarbeit: Warum gerade er? | 00:03:11 | |
38 | Die Leute möchten etwas Neues erleben! | 00:01:41 | |
39 | Neue und alte Musik und die neuen Medien | 00:01:01 | |
40 | "Die Menschen wieder live ins Leben zu bringen, das wäre jetzt der nächste Schritt" | 00:00:41 | |
41 | "Es mangelt an Reflexion" | 00:00:34 | |
42 | Das Oratorium: Eine musikalische Form mit Botschaft | 00:01:30 | |
43 | "Mit der Jesus-Passion stellt Blarr der Welt seinen persönlichen Jesus vor" | 00:00:44 | |
44 | Jugendliche und Antisemitismus: "Das Verurteilen von Menschen nur weil sie anders sind, das funktioniert nicht" | 00:03:23 |