Erst nachdem Gunar Letzbor über mehrere Jahre hinweg seine Bach Privat-Programme in Konzerten musiziert hatte, begann er, an eine Aufnahme der Sei Solo Bachs zu denken. Seine Idee war es, den privaten Aspekt herauszugreifen und die Zuhörer so nahe an sich heran zu lassen, wie dies in Konzerten nicht möglich ist. 2011 entstanden die Aufnahmen daher in seiner privaten Wohnung (einem Barockbau in Pisa). Die Akustik eines hohen Raumes mit Holzdecke war ideal für den angestrebten intimen Klang. Der Zuhörer sollte die Musik in einer Weise hören, wie Letzbor die Musik beim Spielen wahrnehmen kann und so auch kleinste Klangunterschiede bemerken.
CD | |||
1 | Partita für Violine solo Nr. 1 h-moll BWV 1002 | ||
2 | 2. Double | 00:02:21 | |
3 | 3. Corrente | 00:03:10 | |
4 | 4. Double | 00:03:49 | |
5 | 5. Sarabande | 00:03:40 | |
6 | 6. Double | 00:02:40 | |
7 | 7. Tempo di Borea | 00:03:22 | |
8 | 8. Double | 00:03:22 | |
9 | Partita für Violine solo Nr. 2 d-moll BWV 1004 | ||
10 | 2. Corrente | 00:02:39 | |
11 | 3. Sarabanda | 00:04:44 | |
12 | 4. Giga | 00:03:42 | |
13 | 5. Ciaccona | 00:15:33 | |
14 | Partita für Violine solo Nr. 3 E-Dur BWV 1006 | ||
15 | 2. Loure | 00:04:04 | |
16 | 3. Gavotte en rondeaux | 00:02:53 | |
17 | 4. Menuet 1 | 00:01:53 | |
18 | 5. Menuet 2 | 00:01:47 | |
19 | 6. Bourrée | 00:01:27 | |
20 | 7. Gigue | 00:01:25 |