Barbra Streisand singt mit einem Toten
Sie ist eine der letzten Diven, die große Geste beherrscht sie wie keine Zweite. Nun veröffentlicht Barbra Streisand ein Duett-Album - und singt darauf mit Stevie Wonder, Billy Joel und einem Toten - Elvis.
Ihre Duette mit Neil Diamond ("You Don't Bring Me
Flowers", 1978) und mit Donna Summer ("No More Tears - Enough is Enough", 1979) waren Nummer-eins-Hits…mehrBarbra Streisand singt mit einem Toten
Sie ist eine der letzten Diven, die große Geste beherrscht sie wie keine Zweite. Nun veröffentlicht Barbra Streisand ein Duett-Album - und singt darauf mit Stevie Wonder, Billy Joel und einem Toten - Elvis.
Ihre Duette mit Neil Diamond ("You Don't Bring Me Flowers", 1978) und mit Donna Summer ("No More Tears - Enough is Enough", 1979) waren Nummer-eins-Hits in den Billboard-Charts, auch mit Barry Gibb und Bryan Adams sang sie sich in die Top Ten: Barbra Streisand hat das groß inszenierte Star-Duett zum Markenzeichen gemacht, spätestens als sie 2002 mit "Duets" ihre schönsten Kollaborationen seit 1963 auf Albumlänge sammelte. erscheint zum zweiten Male ein Duett-Album von Barbra Streisand - doch "Partners" ist keine Compilation, auch wenn die Diva die meisten Songs in ihrer langen Karriere schon mal gesungen hat. Es sind komplett neue Versionen, produziert von Größen wie Walter Afanasieff (Mariah Carey, Céline Dion) und Babyface (Whitney Houston, Toni Braxton).
Für "Partners" hat sich die Streisand Gäste ausgewählt, die als Showprogramm einem "Wetten, dass..?"-Showfinale zur Ehre gereichen würden: Michael Bublé und Josh Groban, Stevie Wonder, Lionel Richie und John Legend. Andrea Bocelli wagt es gar mit Streisand in Konkurrenz zu treten - und zwar in ihrer Königsdisziplin, der dramatischen Übertreibung. Mit Billy Joel tauscht sie sich über typisch New Yorker Dinge aus: "Wollen wir Pizza holen, Billy?" - "Nee, lieber Chinesisch!"
Und dann ist da noch der spezielle Stargast aus dem Jenseits: Elvis Presley singt "Love Me Tender" - und Babs singt ein bisschen mit und folgt so der Tradition anderer Lebenden-und-Toten-Duette wie denen zwischen Natalie und Nat King Cole oder U2 und Frank Sinatra.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.