Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 20,50 €
  • Audio CD

Diese Version von "Peter und der Wolf" rockt! Die musikalische Besetzung der CD liest sich wie ein "Who is Who" der Rock- und Popmusik: Phil Collins und Schlagzeuger-Legende Cozy Powell an den Drums, Roxy Music-Mitbegründer Brian Eno am Keyboard und Percy Jones ("Brand X") am Bass. Als Gitarristen sind unter anderem Gary Moore ("Thin Lizzy") und Blues-Größe Alvin Lee ("Ten Years After") dabei, Julie Driscoll ("Centipede"), Gary Brooker, der mit dem Song "A Whiter Shade Of Pale" Musikgeschichte schrieb und Manfred Mann (Album "Somewhere in Africa") sind ebenfalls zu hören. Jack Lancasters und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Version von "Peter und der Wolf" rockt! Die musikalische Besetzung der CD liest sich wie ein "Who is Who" der Rock- und Popmusik: Phil Collins und Schlagzeuger-Legende Cozy Powell an den Drums, Roxy Music-Mitbegründer Brian Eno am Keyboard und Percy Jones ("Brand X") am Bass. Als Gitarristen sind unter anderem Gary Moore ("Thin Lizzy") und Blues-Größe Alvin Lee ("Ten Years After") dabei, Julie Driscoll ("Centipede"), Gary Brooker, der mit dem Song "A Whiter Shade Of Pale" Musikgeschichte schrieb und Manfred Mann (Album "Somewhere in Africa") sind ebenfalls zu hören.
Jack Lancasters und Robin Lumleys Produktion nach Motiven von Sergej Prokofjew ist erstklassige Unterhaltung für ein Publikum quer durch die Generationen.
Autorenporträt
Sergej Prokofjew, geboren 1891 in der Ukraine. Sergei Sergejewitsch Prokofjew schrieb bereits als Fünfjähriger erste Kompositionen. Mit zwölf Jahren trat er ins St. Petersburger Konservatorium ein und machte sich als Komponist und Pianist bald einen Namen. Sergei Sergejewitsch Prokofjew war zwei Mal verheiratet; seine zweite Ehefrau war Mira Mendelson. Am 5. März 1953 starb er in Moskau.

Phil Collins stieß 1970 zu Genesis und wurde fünfzehn Jahre später mit seinen Soloprojekten einer der weltweit erfolgreichsten Musiker, bevor er 1996 endgültig ausstieg.

Phil Collins stieß 1970 zu Genesis und wurde fünfzehn Jahre später mit seinen Soloprojekten einer der weltweit erfolgreichsten Musiker, bevor er 1996 endgültig ausstieg.