Das ist der Stoff aus dem Klassik-Legenden entstehen: 1949 haben sich zwei kleine argentinische Wunderkinder in Buenos Ayres kennengelernt und zusammen musiziert - Martha Argerich und Daniel Barenboim. Im April 2014 gaben sie endlich in der Berliner Philharmonie ein einmaliges Recital mit Werken für 4 Hände und zwei Klavier. Es war ein Moment für die Ewigkeit. Das Publikum war begeistert und auch die Presse schrieb: Argerich, die genialische Vollblut-Pianistin und Barenboim, der überlegene Universalmusik ein argentinisches Traumpaar. (Berliner Morgenpost) Dieses Konzert erscheint jetzt auf CD.…mehr
Das ist der Stoff aus dem Klassik-Legenden entstehen: 1949 haben sich zwei kleine argentinische Wunderkinder in Buenos Ayres kennengelernt und zusammen musiziert - Martha Argerich und Daniel Barenboim. Im April 2014 gaben sie endlich in der Berliner Philharmonie ein einmaliges Recital mit Werken für 4 Hände und zwei Klavier. Es war ein Moment für die Ewigkeit. Das Publikum war begeistert und auch die Presse schrieb: Argerich, die genialische Vollblut-Pianistin und Barenboim, der überlegene Universalmusik ein argentinisches Traumpaar. (Berliner Morgenpost) Dieses Konzert erscheint jetzt auf CD. Es ist die erste gemeinsame Veröffentlichung der zwei Klavier-Giganten!
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.
Franz Schubert gilt vielen Menschen als Inbegriff einer biedermeierlichen, beschaulichen Musikkultur. Seine berühmtesten Werke werden gern als Paradestücke für die Hausmusik des gehobenen Bürgertums angesehen. Doch das tradierte Bild des liebenswerten "Liederfürsten" verdient längst eine kritische Revision. Franz Schubert war eine höchst eigenwillige Persönlichkeit - und ein experimentierfreudiger, vielseitiger Künstler, in dessen Musik klassische Formprinzipien und romantische Ideen eine neue, unerhörte Synthese eingingen.
Daniel Barenboim, 1942 in Argentinien geboren, ist einer der bekanntesten Musiker der Welt. Seit seinem siebten Lebensjahr feiert er als Pianist große Erfolge und hat sich vor allem als Dirigent bedeutender Orchester weltweit Renommee verschafft. Seit 1992 ist er Generaldirektor der Deutschen Staatsoper in Berlin. Mit dem West-östlichen Diwan-Orchester, das junge Menschen aus Israel und arabischen Ländern zusammenführt, gibt er regelmäßig umjubelte Konzerte in aller Welt, mit denen er auch stets große politische Aufmerksamkeit erregt. 2007 verlieh ihm das japanische Kaiserhaus den als Nobelpreis der Künste bezeichneten "Praemium Imperiale" für seine Leistungen im Bereich der Musik sowie für seine Bereicherung der Weltgemeinschaft.
Trackliste
CD
1
I. Allegro con spirito (Original Version)
00:08:01
2
II. Andante (Original Version)
00:10:02
3
III. Allegro molto (Original Version)
00:06:37
4
Variations On A Original Theme In A Flat, D813 (Live In Berlin / 2014)
00:18:32
5
Pt. 1: The Adoration of the Earth (Version for Piano Duet)
00:14:50
6
Pt. 2: The Sacrifice (Version for Piano Duet)
00:17:26
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497