Dass der Gewinner der 5. DSDS-Staffel Thomas Godoj mehr zu bieten hat, als die typische Casting-Konserve wird jedem klar, der genau in das Album reinhört. Die Lieder gehen schnell ins Ohr, auch die besondere Klangfarbe seiner Stimme, die man unter tausenden heraushören kann. Natürlich sind Songs
dabei, die schon länger in der Schublade auf ihre Veröffentlichung gewartet haben. Doch ein genaues…mehrDass der Gewinner der 5. DSDS-Staffel Thomas Godoj mehr zu bieten hat, als die typische Casting-Konserve wird jedem klar, der genau in das Album reinhört. Die Lieder gehen schnell ins Ohr, auch die besondere Klangfarbe seiner Stimme, die man unter tausenden heraushören kann. Natürlich sind Songs dabei, die schon länger in der Schublade auf ihre Veröffentlichung gewartet haben. Doch ein genaues Hinhören bei den deutschen Songs lohnt sich auf jeden Fall....denn bei denen hat der talentierte Herr Godoj selber mit Hand angelegt. Dass er das durfte, ist eigentlich eine Ausnahme für einen DSDS - Gewinner, aber sein Ausnametalent hat wohl auch sein Mangagement längst erkannt. Darüber dürfen sich nicht nur eingefleischte Fans freuen, denn die gesamte CD ist harmonisch abgestimmt - es ist für jeden etwas dabei.
Der Titel "Helden gesucht" schlummerte 2 Jahre in der Schublade, und man fragt sich, warum eigentlich... Ursprünglich von Godoj geschrieben für die WM 2006 hätte der Titel auch durchaus für die Euro 2008 gepasst.
In dem Lied "Plan A" hat Herr Godoj seine derzeitige Situation des Berühmtwerdens verarbeitet und seiner rockigen Ader freien Lauf gelassen - was einen Einblick vermittelt, wofür sein Herz schlägt.
Die absolute Ehre, wie er es selber nennt, ist die Veröffentlichung der Neuauflage von "Let it be", die für eine Mottoshow bei DSDS rockig aufgepeppt wurde. Ein absolutes Highlight!
Aber auch die Rock- Balladen gehen schnell ins Ohr und verleiten zum Mitsingen. Besonders herausragend finde ich den Titel "Autopilot", der sich z.B. gut als Singleauskopplung eignen würde, was auch bei den Fans durchaus gewünscht wäre, wenn man die Diskussionen in den Fanforen beobachtet.
Alles in allem macht diese CD richtig Spaß und auf jeden Fall neugierig auf mehr. Wenn Herr Godoj weiter an eigenen Songs arbeitet, dürfte er sein Image als Casting-Star bei DSDS bald abgeschüttelt haben und sich mit seiner eigenen Musik an die Spitze der Charts arbeiten. Verdient hat er es.
Ach ja, erwähnenswert wäre noch, dass Thomas Godoj es mit seiner Musik geschafft hat, viele verschiedene Altersgruppen anzusprechen, denn nicht nur die Teenies und Twens zwischen 14 und 25 jubeln ihm zu, sondern vor allem auch die Altersstufe der 30 bis 50 jährigen, die normalerweise nicht zum gleichen Publikum gehört. Was beweist: Musik verbindet...