Ich hoffe, dass ich nicht nur die Frauen, Männer und Kinder ehre, die Sklaverei in der Vergangenheit erleben mussten, sondern auch auf den aktuellen, in unserem System, bestehenden Rassismus aufmerksam machen kann.Diese Hoffnung in musikalischem Gewand verkörpert Carlos Simons erstes Decca Album Requiem for the Enslaved. Das Multi-Genre-Werk des Multi-Genre-Komponisten interpretiert vertraute Klänge aus Klassik, Dark Jazz und Blues neu und macht Politik musikalisch erfahrbar. Die Verbindung aus musikalischer Historie und politischer Brisanz thematisiert neben dem Schicksal des 2020 verstorbenen George Floyd auch historische Sklaverei. Die Rap-Oper als Teil des politischen Aktivismus macht Carlos Simons zu einer Leitfigur der Black Community und macht Requiem for the Enslaved zu einem politischen, gesellschaftlichen und musikalischen Zeitzeugnis.
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1 | I. invocation (No Samples) | 00:05:44 | |
2 | II. lord have mercy (let us go) | 00:02:11 | |
3 | kyrie | 00:03:35 | |
4 | interlude (Issac ran away) | 00:02:47 | |
5 | to be in that number | 00:02:30 | |
6 | III. we all found heaven | 00:01:39 | |
7 | IV. grant them rest | 00:02:08 | |
8 | interlude (i got shoes) (No Samples) | 00:03:30 | |
9 | remember me (spoken word interlude) | 00:00:20 | |
10 | V. remember me | 00:03:12 | |
11 | light everlasting interlude | 00:01:09 | |
12 | VI. light everlasting | 00:03:01 | |
13 | deliver me (spoken word interlude) | 00:00:18 | |
14 | VII. deliver me | 00:04:50 | |
15 | VIII. gloria | 00:03:14 | |
16 | IX. shine upon them | 00:01:59 | |
17 | X. in paradisium (into paradise) ashé | 00:02:44 | |
18 | light everlasting (solo piano version) | 00:03:01 | |
19 | in paradisium (instrumental version) | 00:04:36 | |
20 | we all found heaven (instrumental version) | 00:03:20 |