Der griechische Dirigent Teodor Currentzis gehört zu den interessantesten Persönlichkeiten des Musikgeschäfts. Als leidenschaftlicher Visionär mit einem geradezu überbordendem musikalischen Temperament hatte der Schüler der legendären Dirigentenschmiede von Ilya Musin es beispielsweise geschafft, aus Nowosibirsk eines der musikalischen Zentren Russlands zu machen, ehe er zum internationalen Shootingstar wurde. Seine Einspielung von Mozarts Requiem besticht nicht nur durch die exzellente Besetzung, sondern auch durch eine ausdrucksintensive Musikalität, die seine Lesart zu einer der Referenzeinspielungen der keineswegs schmalen Diskografie des Werks gemacht hat.
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1 | Requiem in D Minor, K. 626 | ||
2 | II. Kyrie | 00:02:11 | |
3 | III. Sequenz "Dies Irae" | 00:01:40 | |
4 | III. Sequenz "Tuba mirum" | 00:03:05 | |
5 | III. Sequenz "Rex tremendae" | 00:01:41 | |
6 | III. Sequenz "Recordare" | 00:04:53 | |
7 | III. Sequenz "Confutatis" | 00:02:42 | |
8 | III. Sequenz "Lacrimosa" | 00:03:44 | |
9 | IV. Offertorium "Domine Jesu" | 00:03:09 | |
10 | IV. Offertorium "Hostias" | 00:03:58 | |
11 | V. Sanctus | 00:01:24 | |
12 | VI. Benedictus | 00:04:56 | |
13 | VII. Agnus Dei | 00:03:24 | |
14 | VIII. Communio "Lux Aeterna" | 00:05:08 |