Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,60 €
  • Audio CD

"I've never heard such a beautiful mandolin sound" (James Levine während einer Probe der Berliner Philharmoniker) Mit über 1000 Solo-Konzerten weltweit und unzähligen Gast-Engagements bei großen Orchestern und Klangkörpern (z.B. Berliner Philharmoniker) ist Detlef Tewes eine Institution im Fach Mandoline. Darüber hinaus wird er regelmäßig als 'special guest' (leadmandolin) bei allen Frank Zappa Produktionen angefragt. Zusammen mit Boris Björn Bagger, Gitarre, veröffentlicht Detlef Tewes erstmals für hänssler CLASSIC Programm aus der Literatur für Mandoline quer durch die Jahrhunderte und…mehr

  • Anzahl: 1 Audio CD
Produktbeschreibung
"I've never heard such a beautiful mandolin sound" (James Levine während einer Probe der Berliner Philharmoniker)
Mit über 1000 Solo-Konzerten weltweit und unzähligen Gast-Engagements bei großen Orchestern und Klangkörpern (z.B. Berliner Philharmoniker) ist Detlef Tewes eine Institution im Fach Mandoline. Darüber hinaus wird er regelmäßig als 'special guest' (leadmandolin) bei allen Frank Zappa Produktionen angefragt. Zusammen mit Boris Björn Bagger, Gitarre, veröffentlicht Detlef Tewes erstmals für hänssler CLASSIC Programm aus der Literatur für Mandoline quer durch die Jahrhunderte und demonstriert, daß die Mandoline ursprünglich vor allem die Funktion eines anspruchsvollen Konzertinstruments genoss. Mozart und Beethoven haben Kompositionen für Mandoline geschrieben, bevor die italienische Volksmusik dieses Instrument für sich vereinnahmte, nicht zuletzt, weil sie als ideales Klangmittel galt, stille Leidenschaft und leise Sehnsüchte, Romanzen und Herz-Dramen auszudrücken. Nicht umsonst ist Neapel die unbestrittene Kapitale der Mandoline.
Die Mandoline, ein verkanntes Instrument? Detlef Tewes und Boris Björn Bagger präsentieren einen kontinentalen Brückenschlag der Stile und Zeiten im Dialog von Mandoline und Gitarre und legen ein überzeugtes musikalisches Plädoyer vor.