Die Tatsache, dass sie dieses Album mit Arien und Lieder russischer Komponisten gemeinsam mit ihrem Entdecker und Förderer Valery Gergiev und seinem Orchester des Mariinskij-Theaters in St. Petersburg aufnehmen konnte, macht für den Superstar der aktuellen Opernszene den besonderen Reiz dieses durch und durch russischen Projektes aus: „Es bedeutet mir unendlich viel, russische Musik mit diesem wunderbaren Orchester und Valery aufnehmen zu können.“ Das Programm ist ganz dem Goldenen Zeitalter der romantischen russischen Oper gewidmet. „Außer den herrlichen Melodien gibt es da auch noch die üppige Orchestrierung“, schwärmt Anna Netrebko und „Fünf Tage lang russische Musik zu singen, ist eine solche Freude für mich!“ Diese Freude an der Musik und am Musizieren spürt man in jedem der 12 Tracks dieses Albums: Ob in einer ihrer Paraderollen, der Natascha aus Prokofieffs „Krieg und Frieden“, in der berühmten Briefszene der Tatjana aus Tschaikowskys „Eugen Onegin“, oder aber in den Liedern von Rachmaninoff.
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1 | "Atchevo eta prezhde ne znala" (original version) | 00:02:58 | |
2 | Arranged by Michael Rot | 00:02:24 | |
3 | Orchestrated by Nikolai ? Saveliev | 00:05:04 | |
4 | "Ty, tsarevich, moy spasitel" (Act 2) | 00:03:27 | |
5 | "Au, au - Akh, bednaya Snegurochka, dikarka - S podruzhkami po yagodu khodit¿¿ (Prologue) | 00:04:28 | |
6 | "Velikiy car¿! Sprosi menya sto raz" (Act 4) | 00:05:31 | |
7 | Scene & Aria :Ivan Sergeich, khochesh'" (Act 4) | 00:05:29 | |
8 | Arranged by Elena Firsova | 00:02:45 | |
9 | V pole, pole, cistoye glyazu (Act 1) | 00:06:41 | |
10 | "Chuda, kak harasha ana" (original version) | 00:08:10 | |
11 | "O ne rydai, mai Paolo" (Original Version) | 00:03:17 | |
12 | Letter scene. "Puskai pogibnu ya, no prezde" (Act 1) | 00:13:04 |