Das ist der ganz positive Punkt an Shakira's "She wolf", denn sie bleibt nicht stehen, sondern eine Weiterentwicklung ist erkennbar und das mit einem sehr gelungenem Album.
Gleich die erste Singleauskopplung war ein Dancesong mit verfremdeter Stimme, was bei Shakira schade ist, denn sie hat eine
unglaubliche Stimme, die unter die Haut geht, aber trotz allem, geht der Titel ins Ohr und in die…mehrDas ist der ganz positive Punkt an Shakira's "She wolf", denn sie bleibt nicht stehen, sondern eine Weiterentwicklung ist erkennbar und das mit einem sehr gelungenem Album.
Gleich die erste Singleauskopplung war ein Dancesong mit verfremdeter Stimme, was bei Shakira schade ist, denn sie hat eine unglaubliche Stimme, die unter die Haut geht, aber trotz allem, geht der Titel ins Ohr und in die Beine, mit einem Wort: genial (wenn auch anders).
Weiter geht es mit "Did it again", der für mich ein weiteres Highlight darstellt. Hier ist Shakira in ihrem Element und der Song hat ein großes Hitpotential und könnte die nächste Single sein.
Wunderbar auch Long time, das ein wenig ein Mix aus den ersten beiden Songstilen und gerade wunderbar ins Album paßt. Insgesamt ein klasse Einstieg in das Album.
Mit dem nächsten drei Titeln ist "Stillstand" auf allerhöchsten Niveau gegeben, klasse Songs die aber nicht so stark wie der Anfang ist, aber für mich dennoch Shakiras klasse beweisen.
Danach wird es ein wenig langsamer, aber keine Ballade, die hat das Album nicht zu bieten, dennoch ist "Gypsy" der Titel der mir am Anfang am schnellsten ins Ohr gegangen ist, aber leider im Gegensatz zu den anderen Titeln nicht mehr zulegen kann.
Nach dem Erfolg mit Wyclef Jean versucht es Shakira nochmals mit der gleichen Variante, die allerdings nicht aufgeht und an mir total vorbei geht und vielleicht wird auch bei diesem Titel das Problem der Cd ersichtlich, denn mit nur neun richtigen Songs und drei spanischen Interpretationen ist die einfach zu kurz und es fehlen die Balladen, da hätte doch mehr kommen müssen.
Mon Amour ist dann noch einmal ein absolutes Highlight und zeigt wie stark das Album doch eigentlich ist. Mein Lieblingssong der CD, einfach klasse.
Am Ende noch mal drei Songs auf spanisch, allerdings handelt es sich dabei um "She Wolf - Loba", "Dit it again- Lo Hecho Está Hecho" und "Why wait - Anos Luz", also um Interpratation der vorangegangen Titeln. Wie die englischen Versionen sicherlich gut und durchaus als Bonustracks ein echtes Vergnügen.
Insgesamt hätte das Album fünf Sterne verdient, aber so ganz ohne Ballade und bei nur neun wirklich neuen Songs ein wenig zu kurz geraten. Wirklich schade und ich habe lange mit mir gekämpft, aber fünf Sterne sind leider nicht drinnen.