18,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
9 °P sammeln
  • Hybrid-SACD

Das Royal Concertgebouw Orchestra ist ein Orchester mit einer der längsten Mahler-Traditionen weltweit. Bereits Willem Mengelberg installierte in Amsterdam die Musik des großen Symphonikers Mahler als ein unverrückbares programmatisches Fundament dieses größten und bekanntesten Orchesters der Niederlande. Seitdem steht im Royal Concertgebouw Mahlers Musik auf der musikalischen Speisekarte, und jeder neue Chefdirigent muss sich in diesem Repertoire an seinen namhaften Vorgängern messen lassen, und deren Namen zergehen einem förmlich auf der Zunge: Mengelberg, van Beinum, Haitink, Chailly,…mehr

  • Anzahl: 2 Hybrid-SACDs
Produktbeschreibung
Das Royal Concertgebouw Orchestra ist ein Orchester mit einer der längsten Mahler-Traditionen weltweit. Bereits Willem Mengelberg installierte in Amsterdam die Musik des großen Symphonikers Mahler als ein unverrückbares programmatisches Fundament dieses größten und bekanntesten Orchesters der Niederlande.
Seitdem steht im Royal Concertgebouw Mahlers Musik auf der musikalischen Speisekarte, und jeder neue Chefdirigent muss sich in diesem Repertoire an seinen namhaften Vorgängern messen lassen, und deren Namen zergehen einem förmlich auf der Zunge: Mengelberg, van Beinum, Haitink, Chailly, Jansons und nun Daniele Gatti.
Daniele Gatti kann durchaus als Spezialist dafür betrachtet werden, hoch- und spätromantische, dichte Partituren zu durchleuchten und mit Leichtigkeit zu erfüllen. Er erbrachte diesen Beweis auch in seiner ersten Einspielung mit dem Royal Concertgebouw Orchestra für das Label RCOlive, einer sagenhaften Interpretation von Berlioz' Symphonie Fantastique.
Gattis Mahlerist nicht weniger aufregend: Der Dirigent lässt die wichtige fünfte Sinfonie, die als Wendepunkt in Mahlers Schaffen angesehen wird, wie aus dem inneren Herzen der Partitur leuchten. Gattis Interpretation erreicht eine Durchhörbarkeit, Strahlkraft und innere Wärme, die außerordentlich ist und selbst aus dem heute so reichhaltig beackerten Feld der Mahler-Interpretation auf das Angenehmste hervorsticht.
Trackliste
SACDH 1
1Mahler: Symphony No. 2
SACDH 2
1Mahler: Symphony No. 2
2
3
4