14,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
7 °P sammeln
  • Hybrid-SACD

Alexander Skrjabins dritte Sinfonie ,Le Divin Poème' und das als seine Vierte bezeichnete ,Le Poème de lExtase' gehören zu den faszinierendsten Orchesterpartituren der gesamten Spätromantik. Besonders das letztgenannte Werk eröffnet uns mit seiner komplexen und fortschrittlichen Harmonik einen weiten Blick in die Moderne. In dem autobiographischen Roman Nexus umschreibt der amerikanische Schriftsteller Henry Miller treffend den Eindruck des Werks auf ihn: "Es war wie ein Eisbad, Kokain und Regenbogen". Bei Valery Gergiev und dem London Symphony Orchestra ist diese grandiose Sinfonik in den denkbar besten Händen.…mehr

  • Anzahl: 1 Hybrid-SACD
Produktbeschreibung
Alexander Skrjabins dritte Sinfonie ,Le Divin Poème' und das als seine Vierte bezeichnete ,Le Poème de lExtase' gehören zu den faszinierendsten Orchesterpartituren der gesamten Spätromantik. Besonders das letztgenannte Werk eröffnet uns mit seiner komplexen und fortschrittlichen Harmonik einen weiten Blick in die Moderne. In dem autobiographischen Roman Nexus umschreibt der amerikanische Schriftsteller Henry Miller treffend den Eindruck des Werks auf ihn: "Es war wie ein Eisbad, Kokain und Regenbogen". Bei Valery Gergiev und dem London Symphony Orchestra ist diese grandiose Sinfonik in den denkbar besten Händen.
Autorenporträt
Johannes Brahms, 1833 - 1897, erhielt seine Ausbildung in Hamburg und reiste als Klavierbegleiter des ungarischen Geigenvirtuosen E. Remény durch Europa. Joseph Joachim wurde auf ihn aufmerksam und empfahl ihn an Liszt und Schumann weiter. Letzterer feierte Brahms in einem Artikel in der 'Neuen Zeitschrift für Musik' am 28.10.1853 unter der Überschrift 'Neue Bahnen' als langersehntes Talent, als einen 'Berufenen'. Von 1857 - 59 war Brahms Hofmusikdirektor in Detmold, 1862 siedelte er nach Wien über. Dort lebte er als hochangesehener freischaffender Künstler, ab 1877 wurden ihm mehrere Ehrungen zuteil. Sein Gesamtwerk umfaßt 4 Sinfonien, das 'Deutsche Requiem', 2 Klavierkonzerte, ein Violinkonzert, Klavier- und Kammermusik und vieles mehr.
Trackliste
SACDH
11. Lento - Luttes (Struggles)00:22:36
22. Voluptés (Delights)00:12:37
33. Jeu divin (Divine play)00:09:09
4Sinfonie Nr. 4 op. 54 "Le poème de l'extase"00:20:35