Francois Lazarevitch und Justin Taylor setzen bei der Einspielung mit Sonaten für Flöte und Hammerklavier von Carl Philipp Emanuel Bach ihre vielgepriesene Sensibilität und Virtuosität voll ein. Die meisten dieser Werke stammen aus den Jahren 1745-66, als Bach in den Diensten des preußischen Königs und passionierten Flötisten Friedrich II. stand. Zwei Solostücke vervollständigen das Programm: die berühmte Sonate für Flöte solo a-Moll Wq.132 sowie die sehr expressive Freye Fantasie fis-Moll Wq.67 für Hammerklavier, die von seiner unvergleichlichen Improvisationskunst zeugt.
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1 | Trio Sonata in D minor, Wq145 | ||
2 | II. Largo | 00:03:41 | |
3 | III. Allegro | 00:06:32 | |
4 | Trio Sonata in D major, Wq83 | ||
5 | II. Largo | 00:05:57 | |
6 | III. Allegro | 00:05:47 | |
7 | Sonata in A minor for solo flute, Wq132 | ||
8 | II. Allegro | 00:05:26 | |
9 | III. Allegro | 00:04:47 | |
10 | Trio Sonata in C major, Wq149 | ||
11 | II. Andante | 00:04:58 | |
12 | III. Allegretto | 00:05:46 | |
13 | Fantasia in F# minor for fortepiano, Wq67 | ||
14 | II. Largo - Adagio - Largo | 00:04:07 | |
15 | III. Adagio - Allegretto - Adagio - Allegretto - Largo | 00:03:49 | |
16 | Trio Sonata in B minor, Wq143 | ||
17 | II. Adagio | 00:03:45 | |
18 | III. Presto | 00:02:16 |