Duett für drei Stimmen: Die Komposition für drei Stimmen ermöglichte es den barocken Komponisten, ihre Fähigkeit zur Synthese von Kontrapunkt, Melodie und Harmonie unter Beweis zu stellen - ein kompositorisches Ideal, wie es Bach in diesen erlesenen Sonaten für Violine und obligates Cembalo, die er sein Leben lang ständig überarbeitete, nie wieder so perfekt erreicht hat.
CD 1 | |||
1 | Sonate für Violine und Cembalo h-moll BWV 1014 | ||
2 | 2. Allegro | 00:02:56 | |
3 | 3. Andante | 00:02:50 | |
4 | 4. Allegro | 00:03:08 | |
5 | Sonate für Violine und Cembalo A-Dur BWV 1015 | ||
6 | 2. Allegro | 00:02:56 | |
7 | 3. Andante un poco | 00:02:42 | |
8 | 4. Presto | 00:04:12 | |
9 | Sonate für Violine und Cembalo E-Dur BWV 1016 | ||
10 | 2. Allegro | 00:02:58 | |
11 | 3. Adagio ma non tanto | 00:04:10 | |
12 | 4. Allegro | 00:03:40 | |
CD 2 | |||
1 | Sonate für Violine und Cembalo c-moll BWV 1017 | ||
2 | 2. Allegro | 00:04:47 | |
3 | 3. Adagio | 00:02:43 | |
4 | 4. Allegro | 00:04:44 | |
5 | Sonate für Violine und Cembalo f-moll BWV 1018 | ||
6 | 2. Allegro | 00:04:38 | |
7 | 3. Adagio | 00:02:22 | |
8 | 4. Vivace | 00:02:30 | |
9 | Sonate für Violine und Cembalo G-Dur BWV 1019 | ||
10 | 2. Largo | 00:01:32 | |
11 | 3. Allegro | 00:04:37 | |
12 | 4. Adagio | 00:02:59 | |
13 | 5. Allegro | 00:03:22 |