Im Frankreich des 17. Jahrhunderts herrschte eine außerordentliche Begeisterung für Airs de cour. Cyril Auvity und L'Yriade geben mit dieser Aufnahme ihr Debüt auf dem GLOSSA-Label. Die Einspielung präsentiert eine Auswahl kurzer weltlicher Vokalwerke von Marc-Antoine Charpentier, einschließlich der viel zu selten eingespielten Stances du Cid, deren Texte aus Pierre Corneilles berühmter Tragikomödie Le Cid entnommen wurden. Die hier eingespielten Airs de cour erweisen sich als das ideale Repertoire für die noble Haute-Contre-Stimme Auvitys und beleuchten einen bislang vernachlässigten Bereich im Oeuvre Charpentiers.
CD | |||
1 | Les Nations (Auszug) | ||
2 | Stances du Cid | ||
3 | Que je sens de rudes combats | 00:01:48 | |
4 | Père, maîtresse, honneur, amour | 00:01:55 | |
5 | Les Nations (Auszug) | ||
6 | L'Espagnole: Air | 00:00:57 | |
7 | Auprès du feu l'ont fait l'amour | 00:01:38 | |
8 | Ruisseau qui nourrit dans ce bois | 00:02:17 | |
9 | Non, non je ne l'aime plus | 00:04:42 | |
10 | Tombeau de Mademoiselle... | 00:05:24 | |
11 | Ma bergère | 00:03:19 | |
12 | Sans frayeur | 00:02:29 | |
13 | Les Nations (Auszug) | ||
14 | Rendez-moi mes plaisirs | 00:02:04 | |
15 | Amour, vous avez beau redoubler mes alarmes | 00:01:40 | |
16 | Les Nations (Auszug) | ||
17 | Ah, qu'ils sont courts les beaux jours | 00:01:04 | |
18 | Les Nations (Auszug) | ||
19 | Rentrez trop indiscrets soupirs | 00:03:26 | |
20 | Retirons-nous, fuyons | 00:02:15 | |
Weitere 2 Tracks anzeigen | |||
21 | Vos mépris chaque jour | 00:03:54 | |
22 | Les Nations (Auszug) |