+++Funkig-souliges Meisterwerk einer Blues-Legende+++
Auf seinem neuesten Album "The Sun is Shining Down", das über Forty Below Records erscheint, liefert die Blues-Legende John Mayall zusammen mit einer hochkarätigen Besetzung eine funkig-souliges Musik-Meisterwerk, das von Bläsern, Geigen,
Mundharmonika und elektrischer Ukulele unterstrichen wird.
Zu den besonderen Gästen gehören Mike Campbell…mehr+++Funkig-souliges Meisterwerk einer Blues-Legende+++
Auf seinem neuesten Album "The Sun is Shining Down", das über Forty Below Records erscheint, liefert die Blues-Legende John Mayall zusammen mit einer hochkarätigen Besetzung eine funkig-souliges Musik-Meisterwerk, das von Bläsern, Geigen, Mundharmonika und elektrischer Ukulele unterstrichen wird.
Zu den besonderen Gästen gehören Mike Campbell von den Heartbreakers, der aufstrebende Roots-Rocker Marcus King, die Americana-Ikone Buddy Miller, Scarlet Rivera von Bob Dylans Rolling Thunder Review, der Chicagoer Bluesgitarrist Melvin Taylor und der hawaiianische Ukulele-Star Jake Shimabukuro.. Mit dabei ist auch Mayalls langjähriges dynamisches Chicagoer Rhythmus-LineUp mit Greg Rzab am Bass und Jay Davenport am Schlagzeug, sowie die vielseitig talentierte und charismatische Carolyn Wonderland an der Gitarre.
Aufgenommen in Robby Kriegers (The Doors) Horse Latitudes Studio mit dem Grammy-nominierten Produzenten Eric Corne, ist „The Sun is Shining Down“ Mayalls fünftes Studio-Album für Forty Below Records, eine fruchtbare Partnerschaft, die mit dem 2014er Album „A Special Life“ begann.
Das Album erkundet eine Reihe von Stilen und eklektischen Instrumenten mit den Gästen Scarlet Riveras Geige, Jake Shimabukaros elektrische Ukulele und Mike Campbell, Marcus King, Buddy Miller und Melvin Taylor an den Gitarren. So wichtig jeder dieser Gäste auch ist, sie können Mayalls eigenen temperamentvollen Gesang, seine ikonische Mundharmonika und seine lyrische Keyboardarbeit nicht in den Schatten stellen. "John glänzt auf diesem Album und strahlt eine Freude und Dankbarkeit aus, die ansteckend ist. Wir alle wollen ihm das zurückgeben!", fügt Produzent Eric Corne hinzu.