Das Gesamtkunstwerk der PET SHOP BOYS ist bald um einen märchenhaft schönen Mosaikstein reicher. Mit "The Most Incredible Thing" haben die beiden legendären Popvisionäre Chris Lowe und Neil Tennant nun eine Ballettmusik vollendet, an der sie bereits seit 2007 arbeiten.
Das Ballet "The Most Incredible Thing" basiert auf eine der letzten Geschichten von Hans Christian Andersen und schildert, inspiriert vom Deutsch-Französischen Krieg von 1870, den Kampf zwischen Kultur und Aggressoren so eindringlich, dass sie den Dänen im Zweiten Weltkrieg als Widerstandslektüre diente. Den PET SHOP BOYS dient Andersens Märchen als Basis für ein neues musikalisches Abenteuer, das sie dem Ballettstar Ivan Putrov auf den Leib geschrieben haben. Die Weltpremiere des von Javier de Frutos choreographierten Balletts findet im März am renommierten Londoner Saddlers's Wells Theatre statt und ist dort zunächst vom 17. bis zum 26. März zu sehen.
Die PET SHOP BOYS haben die Musik des Dreiakters in Polen mit dem unter der Leitung von Dominic Wheeler stehenden Wroclaw Score Orchestra aufgenommen und gemeinsam mit Sven Helbig produziert. Selbstverständlich haben die beiden Briten die Ballettmusik mit ihrem eigenen Pop-Appeal ausgestattet.
Das Ballet "The Most Incredible Thing" basiert auf eine der letzten Geschichten von Hans Christian Andersen und schildert, inspiriert vom Deutsch-Französischen Krieg von 1870, den Kampf zwischen Kultur und Aggressoren so eindringlich, dass sie den Dänen im Zweiten Weltkrieg als Widerstandslektüre diente. Den PET SHOP BOYS dient Andersens Märchen als Basis für ein neues musikalisches Abenteuer, das sie dem Ballettstar Ivan Putrov auf den Leib geschrieben haben. Die Weltpremiere des von Javier de Frutos choreographierten Balletts findet im März am renommierten Londoner Saddlers's Wells Theatre statt und ist dort zunächst vom 17. bis zum 26. März zu sehen.
Die PET SHOP BOYS haben die Musik des Dreiakters in Polen mit dem unter der Leitung von Dominic Wheeler stehenden Wroclaw Score Orchestra aufgenommen und gemeinsam mit Sven Helbig produziert. Selbstverständlich haben die beiden Briten die Ballettmusik mit ihrem eigenen Pop-Appeal ausgestattet.
CD 1 | |||
1 | Prologue | 00:01:47 | |
2 | The grind | 00:07:10 | |
3 | The challenge | 00:03:56 | |
4 | Help me | 00:02:10 | |
5 | Risk | 00:05:30 | |
6 | Physical jerks | 00:03:42 | |
7 | The competition | 00:06:46 | |
8 | The meeting | 00:02:51 | |
9 | The clock 1/2/3 | 00:05:47 | |
10 | The clock 4/5/6 | 00:04:01 | |
11 | The clock 7/8/9 | 00:06:24 | |
12 | The clock 10/11/12 | 00:06:29 | |
13 | The winner | 00:02:15 | |
14 | Destruction | 00:04:09 | |
CD 2 | |||
1 | Back to the grind | 00:05:18 | |
2 | The miracle - Ceremony | 00:01:48 | |
3 | The miracle - Revolution | 00:02:45 | |
4 | The miracle - Resurrection | 00:02:17 | |
5 | The miracle - Colour and light | 00:02:59 | |
6 | The miracle - The meeting (reprise) | 00:02:01 | |
7 | The wedding | 00:03:20 |