Im zweiten Teil der RIAS-Aufnahmen demonstriert Tastenlegende Jorge Bolet, der letzte Gentleman des Klavierspiels, ihre phänomenalen Fähigkeiten mit großen Werken von Franz Liszt. Der gebürtige Kubaner zeigt unbestechlich klares und formvollendetes Klavierspiel und sein ganz eigenes Verständnis von Virtuosität: Sie ist niemals Selbstzweck, sondern Mittel der Darstellung musikalischer Zusammenhänge.
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1 | Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 Es-Dur S 124 | ||
2 | 2. Quasi adagio | 00:04:59 | |
3 | 3. Allegretto vivace - Allegro animato | 00:04:07 | |
4 | 4. Allegro marziale animato - Presto | 00:04:50 | |
5 | Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 A-Dur S 125 | ||
6 | 2. Allegro agitato assai | 00:01:59 | |
7 | 3. Allegro moderato | 00:05:12 | |
8 | 4. Allegro deciso | 00:03:20 | |
9 | 5. Marziale, un poco meno allegro | 00:04:06 | |
10 | 6. Allegro animatio - Stretto | 00:02:27 | |
11 | Années de pèlerinage, 2e année: Italie S 161 (Auszug) | ||
12 | Nr. 5 Petrarca-Sonett Nr. 104 | 00:06:51 | |
13 | Nr. 6 Petrarca-Sonett Nr. 123 | 00:07:02 | |
14 | Tannhäuser-Ouvertüre | 00:16:53 |