Vladimir Ashkenazy war in seinen frühen Zwanzigern als diese Aufnahmen entstanden, also ist es selbstverständlich, das sie jugendliches Feuer besitzen. Gleichzeitig wird man aber auch einer Geradlinigkeit des Verstandes und der Ausführung gewahr, die gleichwohl poetischen Reichtum zulässt, wo dieser von Nöten ist. Insgesamt erfreut die Interpretion des jungen Ashkenazy durch große Klarheit.
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1 | Études, Op. 25 | ||
2 | No. 2 in F minor | 00:01:45 | |
3 | No. 3 in F major | 00:01:47 | |
4 | No. 4 in A minor | 00:01:28 | |
5 | No. 5 in E minor | 00:03:19 | |
6 | No. 6 in G# minor | 00:01:49 | |
7 | No. 7 in C# minor | 00:05:24 | |
8 | No. 8 in D-flat major | 00:01:07 | |
9 | No. 9 in G-flat major | 00:01:00 | |
10 | No. 10 in B minor | 00:04:30 | |
11 | No. 11 in A minor | 00:03:51 | |
12 | No. 12 in C minor | 00:02:47 | |
13 | Variations 'on a Theme of Corelli', Op. 42 | ||
14 | Mephisto Walz No. 1 | 00:10:29 | |
15 | Etude d'Execution transcendante | ||
16 | Piano Sonata No. 7 in B flat major, Op. 83 | ||
17 | II. Andante caloroso - poco piu animato - piu largemento - un poco agitato | 00:05:20 | |
18 | III. Precipitato | 00:03:05 |