Zugegeben alles ist relativ - bezogen auf eines jeden Subjektivität beim Hörempfinden. Allerdings sind meine Erwartungen an eine "Jean Frankfurter" Produktion nicht ansatzweise erfüllt worden: Direkt beim ersten Song hört man, dass irgendetwas mit der Stimme nicht stimmt. Man hat den Eindruck, dass
man pauschal den Filter (EQ) irgendwo bei 6 bis 8 Khz weggedreht hat. Um es laienhaft zu sagen: die…mehrZugegeben alles ist relativ - bezogen auf eines jeden Subjektivität beim Hörempfinden. Allerdings sind meine Erwartungen an eine "Jean Frankfurter" Produktion nicht ansatzweise erfüllt worden: Direkt beim ersten Song hört man, dass irgendetwas mit der Stimme nicht stimmt. Man hat den Eindruck, dass man pauschal den Filter (EQ) irgendwo bei 6 bis 8 Khz weggedreht hat. Um es laienhaft zu sagen: die Stimme (und NUR die Vocalspur!) klingt nach mp3 mit 96Khz Qualität, es fehlt an Brillianz. Das zieht sich leider bei fast allen Titeln durch die CD, Schade! Ich rede hier nicht von schlechten Mixen, die Verhältnisse stimmen, gar keine Frage. Aber für mich als Musikproduzent sind die Jean Frankfurter Produktionen eigentlich das "Maß aller Dinge" zumindest was die deutschsprachigen Produktionen betrifft. Bevor irgendjemand nun technischerweise auf meine Hörsituation eingeht, möchte ich vorausschicken, dass wir die CD auf verschiedenen Lautsprechersystemen hier im Studio getesten haben, immer mit dem gleichen "Befund".
Zur Musik: die Auswahl des LP-Titels ist gelungen, so passt er zu der Musikalischen und gefühlsmäßigen Reise, auf die man entfürt wird - und dabei vergisst man doch glatt, dass man deutsche Sprache hört! Also bei aller Kritik an der Vocalspur (wer auch immer diesen Fehler zu verantworten hat) die Tracks sind gut. Das Gefühl, dass sich beim Hören aufbaut ist stimmig - man ist halt irgendwie drinn und so soll es sein.