Diese Hybrid-SACD von COVIELLO ist wenn man so will nur etwas für Mutige, denn sie hält Klangmassen parat, die für manche Anlagen (und Nachbarn!) eine Herausforderung sein können. Erstmals werden hier alle vier Orgeln des Freiburger Münsters simultan von einem Spieler bedient. Domorganist Gerhard Gnann hat als Programm originale Bach-Werke und romantische Adaptionen seiner Musik ausgewählt. Die akustischen Bedingungen waren dabei ebenfalls eine große Herausforderung, die der Tonmeister und Labelmiteigner Moritz Bergfeld allerdings bravourös gemeistert hat. Das Ergebnis ist mehr als ein audiophiles Erlebnis, es ist ein wahrer Klang-Tsunami.
SACDH | |||
1 | Sonate für Violine solo Nr. 1 g-moll BWV 1001 (Auszug) | ||
2 | Präludium und Fuge d-moll BWV 539 (Auszug) | ||
3 | 6 Schübler-Choräle BWV 645-650 | ||
4 | Wo soll ich fliehen hin BWV 646 | 00:01:34 | |
5 | Wer nun den lieben Gott lässt walten BWV 647 | 00:03:27 | |
6 | Meine Seele erhebt den Herren BWV 648 | 00:02:07 | |
7 | Ach bleib bei uns, Herr Jesu Christ BWV 649 | 00:02:32 | |
8 | Kommst Du nun, Jesu, vom Himmel herunter BWV 650 | 00:03:28 | |
9 | Bach's Memento (Auszug) | ||
10 | Pastorale (nach der Pastorale aus BWV 590 von J. S. Bach) | 00:03:50 | |
11 | Wir setzen uns mit Tränen nieder (Nach dem Schlusschor aus Matthäus-Passion BWV 244 von J.S. Bach) | 00:06:51 | |
12 | Suite (Ouvertüre) für Orchester Nr. 3 D-Dur BWV 1068 (Auszug) | ||
13 | Choralimprovisationen op. 65 Nr. 1-66 (Auszug) | ||
14 | Fuge | 00:02:59 | |
15 | Chaconne d-moll (nach BWV 1004) (bearb. für Orgel von Arno Landmann) | 00:18:05 |