In dem Jahr 1827, als Schubert seine Winterreise antrat und die zwölf Gedichte aus der "Urania" vertonte, starb der Autor Wilhelm Müller. "In Franz Schuberts Winterreise geht es um das Suchen des Menschen nach Nähe zu anderen Menschen, die Kälte, das Unverstanden sein, das Ausgestoßen sein, die Liebe, das sich selber Ausgrenzen, die Einsamkeit, die Hoffnung, den Glauben, den Tod, und die Sehnsucht alles zu überwinden." (Christoph von Weitzel) Enthaltene Lieder: Gute Nacht; Die Wetterfahne; Gefrorne Tropfen; Erstarrung; Der Lindenbaum; Wasserflut; Auf dem Flusse; Rückblick; Irrlicht; Rast;…mehr
In dem Jahr 1827, als Schubert seine Winterreise antrat und die zwölf Gedichte aus der "Urania" vertonte, starb der Autor Wilhelm Müller. "In Franz Schuberts Winterreise geht es um das Suchen des Menschen nach Nähe zu anderen Menschen, die Kälte, das Unverstanden sein, das Ausgestoßen sein, die Liebe, das sich selber Ausgrenzen, die Einsamkeit, die Hoffnung, den Glauben, den Tod, und die Sehnsucht alles zu überwinden." (Christoph von Weitzel) Enthaltene Lieder: Gute Nacht; Die Wetterfahne; Gefrorne Tropfen; Erstarrung; Der Lindenbaum; Wasserflut; Auf dem Flusse; Rückblick; Irrlicht; Rast; Frühlingstraum; Einsamkeit; Die Post; Der greise Kopf; Die Krähe; Letzte Hoffnung; Im Dorfe; Der stürmisch Morgen; Täuschung; Der Wegweiser; Das Wirtshaus; Mut; Die Nebensonnen; Der Leiermann.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Müller, Johann Ludwig Wilhelm Johann Ludwig Wilhelm Müller war ein deutscher Dichter und Vater des Sprachforschers Friedrich Max Müller. Müller wurde durch seine gesellschaftskritischen deutschen Volkslieder bekannt.Ullrich, Christoph Christoph Ullrich studierte Klavier bei Leonard Hokanson, Claude Frank und Rudolf Buchbinder. Konzertreisen als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter führten ihn in viele Länder und zu inter nationalen Festivals: Schleswig-Holstein-Musik-Festival, Ludwigsburger Schlossfestspiele, Schubertiade Feldkirch, Cambridge Music Festival, Rheingau-Festival, Bachwoche Ansbach u.a. Er trat mit bedeutenden Orchestern auf. Ullrich spielt im Ensemble BonaNox, ist künstlerischer Leiter der "Taschen-Oper-Companie" und Mitbegründer des Ohrwurm-Projektes, das Konzerte für Kinder an Grundschulen mit konzertvorbereitenden Unterrichtskonzepten kombiniert. Neben Konzertmitschnitten für Rundfunk und Fernsehen wirkte Ullrich in mehreren TV-Produktionen als Pianist mit. Seine CD-Einspielungen umfassen Klavierwerke von Bach, Mozart und Schubert, musikalisch-literarische Programme - Die vier Elemente ("Wasser", "Feuer", "Luft", "Erde"), "Nacht", "Januskopf" und "Traumfieber" - und
das Gesamtwerk für Violoncello und Klavier von Friedrich Kiel mit dem Cellisten Hans Zentgraf. Seit 2011 spielt Christoph Ullrich gemeinsam mit dem Label Tacet sämtliche 555 Sonaten Domenico Scarlattis auf CD ein.
Schubert, Franz Franz Peter Schubert war ein österreichischer Komponist. Obwohl er schon im Alter von 31 Jahren starb, hinterließ er ein reiches und vielfältiges Werk. Er komponierte rund 600 Lieder, weltliche und geistliche Chormusik, sieben vollständige und fünf unvollendete Sinfonien, Ouvertüren, Bühnenwerke, Klaviermusik und Kammermusik.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826