C.P. E. Bachs kreativer Umgang mit Vorbildern und Satztypen prägt auch seine Sonaten für Tasteninstrument und Violine, von denen Leila Schayegh hier drei Beispiele sowie die späte Fantasie H. 536 eingespielt hat. Die konventionelle Virtuosensonate scheint ihn kaum interessiert zu haben. Vielmehr sind dem Clavieristen obligate Stimmen zugewiesen, welche die Stücke zu verkappten Trios erheben.
CD | |||
1 | A Soldier's Galiard | ||
2 | Chaconne La Buisson | ||
3 | Prelude | ||
4 | Allemande | ||
5 | Courante | ||
6 | Sarabande | ||
7 | Gigue | ||
8 | Chaconne | ||
9 | Adagio | ||
10 | Vivace | ||
11 | Adagio | ||
12 | Vivace | ||
13 | Giga, Allegro | ||
14 | Chaconne en Rondeau | ||
15 | Adagio | ||
16 | Allegro Variatio | ||
17 | Adagio and Presto | ||
18 | Aria | ||
19 | Presto | ||
20 | La Sonnerie de Ste. Genevieve du Mont de Paris | ||
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21 | Chaconne en trio | ||
22 | Hark, hark | ||
23 | Folia-Variations |