35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Noten

Es sind wahre Schätze, die der renommierte Cembalist und Alte-Musik-Experte Glen Wilson aus dem Archiv der Berliner Singakademie gehoben hat: Sechs von insgesamt 26 bislang unbekannten Suiten, die auf eindrucksvolle Weise eine Synthese zwischen dem französischen und italienischen Clavierstil des frühen 18. Jahrhunderts schaffen. Gottlieb Muffat, Sohn des bedeutenden Komponisten und Musiktheoretikers Georg Muffat, führte als Organist und Musiklehrer am kaiserlichen Hof in Wien den hochbarocken Stil von Johann Jakob Froberger und Johann Joseph Fux fort. Die vorliegende textkritische Erstausgabe…mehr

Produktbeschreibung
Es sind wahre Schätze, die der renommierte Cembalist und Alte-Musik-Experte Glen Wilson aus dem Archiv der Berliner Singakademie gehoben hat: Sechs von insgesamt 26 bislang unbekannten Suiten, die auf eindrucksvolle Weise eine Synthese zwischen dem französischen und italienischen Clavierstil des frühen 18. Jahrhunderts schaffen.
Gottlieb Muffat, Sohn des bedeutenden Komponisten und Musiktheoretikers Georg Muffat, führte als Organist und Musiklehrer am kaiserlichen Hof in Wien den hochbarocken Stil von Johann Jakob Froberger und Johann Joseph Fux fort. Die vorliegende textkritische Erstausgabe der Suiten wird durch wichtige Hinweise zur Interpretation, besonders im Hinblick auf Muffats üppige Verzierungspraxis ergänzt. Eine Fundgrube für Freunde spätbarocker Claviermusik!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.