16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Noten

BLUES-DUETTE FÜR SAXOPHON beinhaltet zehn eingängige Duette für Alt- und Tenor-Saxophon. Die Duette sind jeweils in einer Eb- & Bb-Version gegenübergestellt, sodass gleichzeitiges Spielen der beiden Stimmen ermöglicht wird. Dabei können sowohl je beide Stimmen von Alt-oder Tenorsaxophon gespielt werden oder "über Kreuz" je eine Stimme mit Alt- und die andere mit Tenor-Saxophon bei freier Auswahl, welches Saxophon welche Stimme spielt. Die Blues-Melodien können somit in den verschiedensten Kombinationen gespielt werden, wodurch jede Menge Abwechslung und Variation beim Üben erzeugt wird. Die…mehr

Produktbeschreibung
BLUES-DUETTE FÜR SAXOPHON beinhaltet zehn eingängige Duette für Alt- und Tenor-Saxophon. Die Duette sind jeweils in einer Eb- & Bb-Version gegenübergestellt, sodass gleichzeitiges Spielen der beiden Stimmen ermöglicht wird. Dabei können sowohl je beide Stimmen von Alt-oder Tenorsaxophon gespielt werden oder "über Kreuz" je eine Stimme mit Alt- und die andere mit Tenor-Saxophon bei freier Auswahl, welches Saxophon welche Stimme spielt. Die Blues-Melodien können somit in den verschiedensten Kombinationen gespielt werden, wodurch jede Menge Abwechslung und Variation beim Üben erzeugt wird. Die Mp3s zum Heft (Download auf der Verlags-Homepage) enthalten mit echtem Saxophon eingespielte Melodie-Aufnahmen mit rhythmischer Begleitung / Playalongs (mit Schlagzeug und Percussion), sodass ein echtes Bandfeeling entsteht. Die Stücke sind als Anhör- & Mitspiel-Version für jede Stimme vorhanden und laden zum Mitspielen ein: Rhythmusgefühl und Timing können so entscheidend verbessert werden. Schülerinnen und Schüler ab ca. 1-2 Spielererfahrung, die nicht bloß altbekannte Hits nachspielen wollen, finden hier neue Herausforderungen das praxistaugliche Übungsmaterial fürs Selbststudium, das Spielen zu zweit oder den Unterricht heranzuziehen. Bluesige Melodien können so mit viel Spaß gemeistert werden!
Autorenporträt
Milo Herrmann gehört zu den bekanntesten Saxophon-Autoren im deutschsprachigen Raum. Seine Werke werden vielfach im Unterricht eingesetzt. Er studierte Saxophon an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und kann jede Menge Unterrichts- und Band-Erfahrung aufweisen. Er war u.a. an div. Rundfunkproduktionen beteiligt, unterrichtete am Konservatorium in Halle und arbeitet heute als Saxophonlehrer an verschiedenen Berliner Musikschulen.