16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Noten

Tastenspaß mit Elefant, Krokodil und Co. Wieder einmal geht Clever Cat mit seinem Klavier auf Reisen. Nachdem er sich in den ersten drei Bänden vom Klavierhocker über die Meeresküste bis hinauf in die Lüfte gespielt hat, wagt er im neuesten Band eine besonders exotische musikalische Reise. Ganz nach dem bekannten Vorbild macht er sich in den 9 kurzen Stücken an die Erkundung der verschiedensten Musikstile. Seine Safari führt ihn in die afrikanische Wildnis, wo er unter anderem lebhafte Bekanntschaft mit Walzer-Elefanten, Ragtime-Pavianen, Tango-Straussen und Swing-Krokodilen macht. Und die…mehr

Produktbeschreibung
Tastenspaß mit Elefant, Krokodil und Co.
Wieder einmal geht Clever Cat mit seinem Klavier auf Reisen. Nachdem er sich in den ersten drei Bänden vom Klavierhocker über die Meeresküste bis hinauf in die Lüfte gespielt hat, wagt er im neuesten Band eine besonders exotische musikalische Reise. Ganz nach dem bekannten Vorbild macht er sich in den 9 kurzen Stücken an die Erkundung der verschiedensten Musikstile. Seine Safari führt ihn in die afrikanische Wildnis, wo er unter anderem lebhafte Bekanntschaft mit Walzer-Elefanten, Ragtime-Pavianen, Tango-Straussen und Swing-Krokodilen macht. Und die Giraffe lädt in einer Liedversion sogar zum Singen ein. Wie immer bewegt sich Mike Cornick effektvoll im einfach zu spielenden Level und verbindet auf wunderbare Weise das Kreative im Jazz mit solider klassischer Ausbildung. Wurde ein Stück erfolgreich gespielt, darf dies der Schüler mit einen "Clever Cat Sticker" im Heft kennzeichnen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Rezensionen
Zu jeder Zeit gab es für Klavierschüler, ob nun Kind oder Erwachsener, gefällige Literatur, die gut ins Ohr geht, Spaß macht und der trotzdem nichts Primitives anhaftet. Mike Cornick legt seit Jahren Veröffentlichungen vor, die von Schülern dankbar angenommen werden. Und es ist ja auch nicht so, dass man im Bereich der populären Musik nichts lernen kann. Oft stellt man fest, dass sich Probleme, welcher Art auch auch immer, in diesem Metier ganz einfach lösen lassen. Wie der Titel schon verrät, gibt es eine Safari mit einer Klavier spielenden Katze. Tiere der afrikanischen Wildnis tanzen Samba, Walzer, Ragtime oder Tango, marschieren und stolzieren, swingen und singen Blues, den es in auch einer Fassung mit Singstimme gibt. Kompositorisch bewegt sich Cornick dabei auf sicherem Pfad, und es haftet ihm nichts Gekünsteltes an. In spieltechnischer Hinsicht gibt es keine Auffälligkeiten, aber das gewisse Feeling ist zwingend - ohne diese Fähigkeit sollte man lieber die Finger davon lassen, denn auch hier ist Präzision angesagt.
NMZ 02/2011