15,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Auswahl der in diesem Taschenbuch enthaltenen Lieder ist kaum logisch zu erklären. Sie ist auch eine Platzfrage und fand oft mit tiefem Bedauern über das Weggelassene statt. Doch durften die "Klassiker" unter den Kinderliedern ebenso wenig fehlenwie Neues und Allerneuestes. So entstand eine Mischung vieler Stoffe und Inhalte, historischer Figuren und Ereignisse, technischer Erfindungen und kultureller Wunder. Ein Kinderliederbuch, das im Familienkreis, in Kindergärten und Schulen sowie beim wissenschaftlich und pädagogisch interessierten Leser im wahrsten Sinne des Wortes "An-klang" finden…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswahl der in diesem Taschenbuch enthaltenen Lieder ist kaum logisch zu erklären. Sie ist auch eine Platzfrage und fand oft mit tiefem Bedauern über das Weggelassene statt. Doch durften die "Klassiker" unter den Kinderliedern ebenso wenig fehlenwie Neues und Allerneuestes. So entstand eine Mischung vieler Stoffe und Inhalte, historischer Figuren und Ereignisse, technischer Erfindungen und kultureller Wunder.
Ein Kinderliederbuch, das im Familienkreis, in Kindergärten und Schulen sowie beim wissenschaftlich und pädagogisch interessierten Leser im wahrsten Sinne des Wortes "An-klang" finden sollte.
Besonderheiten der Ausgabe:
- bequeme Lage der Singstimme
- Akkordsymbole für die Gitarrenbegleitung
- Kommentare zum historischenHintergrund der Lieder
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Weber-Kellermann, Ingeborg
Ingeborg Weber-Kellermann, geboren 1918 in Berlin, gestorben 1993 in Marburg. Studium von Volkskunde, Geschichte, Vorgeschichte, Germanistik und Anthropologie. 1940 Promotion in Volkskunde bei Adolf Spamer, 1946 - 1960 wissenschaftliche Mitarbeiterin an dessen Volkskunde-Institut an der Deutschen Akademie der Wissenschaften, Berlin. 1960 Übersiedlung nach Marburg, 1963 Habilitation in Volkskunde und Ethnosoziologie. Ab 1968 Professorin für Europäische Ethnologie an der Philipps-Universität Marburg. Zahlreiche Veröffentlichungen.