46,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Noten

Leo, Jan, Martin und Stephan ist langweilig. Lustlos üben sie sich im "Bottle-Flip" und möchten doch viel lieber etwas Spannendes erleben. Da kommt ihnen der alte Schuppen gerade recht! Als sie dort über ein Gewehr stolpern, aus dem sich auch noch ein Schuss löst, finden sie sich plötzlich in einer Menschenmenge wieder, die den Schützen Kilian hochleben lässt. Und schon sind wir mittendrin im Geschehen der Oper "Freischütz", begleiten die Protagonisten in die Wolfsschlucht zum Gießen von Gewehrkugeln und werden Zeuge eines spannenden Wett-Schießens auf Leben und Tod.Barbara Comes und Immanuel…mehr

Produktbeschreibung
Leo, Jan, Martin und Stephan ist langweilig. Lustlos üben sie sich im "Bottle-Flip" und möchten doch viel lieber etwas Spannendes erleben. Da kommt ihnen der alte Schuppen gerade recht! Als sie dort über ein Gewehr stolpern, aus dem sich auch noch ein Schuss löst, finden sie sich plötzlich in einer Menschenmenge wieder, die den Schützen Kilian hochleben lässt. Und schon sind wir mittendrin im Geschehen der Oper "Freischütz", begleiten die Protagonisten in die Wolfsschlucht zum Gießen von Gewehrkugeln und werden Zeuge eines spannenden Wett-Schießens auf Leben und Tod.Barbara Comes und Immanuel de Gilde haben C.M. v. Webers Freischütz für eine Aufführung mit Kindern und für Kinder arrangiert. Die Handlungsabläufe sind deutlich reduziert, die Sprechtexte altersgerecht in heute aktueller Sprache verfasst und die berühmte Musik v. Webers erklingt arrangiert für 1-2- stimmigen Kinderchor (Alter: 9-15 Jahre) und kleines Instrumentalensemble.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Komponist Carl Maria von Weber war einer der bedeutendsten deutschen Bühnen-Komponisten des 19. Jahrhunderts und gilt mit seiner Oper "Der Freischütz" als Begründer der romantischen deutschen Oper. Webers kompositorisches Schaffen ist durch einen ausgeprägten volkstümlichen Zug sowie durch seinen Sinn für dramatische Bühneneffekte geprägt.

Barbara Comes studierte Kirchenmusik an der MHS Stuttgart und war Mitglied im Kammerchor Stuttgart unter Frieder Bernius. Arbeitete als Stimmbildnerin und Chorleiterin an der Maitrise de l' Opera de Lyon. Rege Tätigkeit als Chorleiterin, Stimmbildnerin und Musikpädagogin mit Kindern und Erwachsenen in Deutschland, seit 1999 Leiterin des Vorchors des Ulmer Spatzen Chors und Korrepetitorin, seit Herbst 2014 Akademiedozentin an der Landesmusikakademie Ochsenhausen.