Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,70 €
  • Noten

Häufig wird das Didgeridoo als mystisches und geheimnisvolles Musikinstrument beschrieben, was vielen Anfängern den Anschein vermittelt, dass das Spielen dieses Instrumentes ein Geheimnis oder zumindest schwer erlernbar wäre. Dem ist nicht so! Klaus Fritsch und Alex Mayer zeigen mit dem vorliegenden Werk und der beiliegenden Lern-CD, dass jeder das Digderidoo spielen ganz leicht erlernen kann. Ein Maximal-Alter für Anfänger gibt es nicht, sagen die Autoren. Sogar vierjährige Kinder können mühelos das klanggewaltige Urinstrument Didgeridoo spielend leicht erlernen. Das Digderidoo spielen…mehr

Produktbeschreibung
Häufig wird das Didgeridoo als mystisches und geheimnisvolles Musikinstrument beschrieben, was vielen Anfängern den Anschein vermittelt, dass das Spielen dieses Instrumentes ein Geheimnis oder zumindest schwer erlernbar wäre. Dem ist nicht so!
Klaus Fritsch und Alex Mayer zeigen mit dem vorliegenden Werk und der beiliegenden Lern-CD, dass jeder das Digderidoo spielen ganz leicht erlernen kann.
Ein Maximal-Alter für Anfänger gibt es nicht, sagen die Autoren. Sogar vierjährige Kinder können mühelos das klanggewaltige Urinstrument Didgeridoo spielend leicht erlernen. Das Digderidoo spielen bedeutet auch, dass die eigene Konzentrationsfähigkeit gesteigert und eine entspannende Wirkung auf Körper, Geist und Seele und eine bessere Atmung zur Folge hat - daher auch für Menschen mit chronischen Erkrankungen der Lunge (Asthma) oder der Atemwege (Bronchitis) geeignet.
Didgeridoospielen ist ein Ausdruck der Lebensfreude.
Autorenporträt
Mayer, Alex
Alex Mayer alias "Grandmaster Didge" ist Österreichs Aushängeschild für dieses älteste Musikinstrument der Welt. Internationale Tourneen sowie viele CD Produktionen mit verschiedensten Formationen unterstreichen seine außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten, welche ihm internationale Bekanntheit als Didgeridoo-Virtuose einbrachte. Bekannt als einer der Schnellsten und Präzisesten auf dem Didgeridoo, pulsiert in unglaublicher Geschwindigkeit mit dem Urinstrument der Aborigines und zeigt eine enorme Ausdauer bei den live-gespielten Musikstücken, die bis zu 20 Minuten dauern.