Die Arie im Unterricht
32 Arien aus 4 Jahrhunderten. Tenor und Klavier. Tenor.
Herausgegeben:Eder, Claudia;Bearbeitung:Birtel, Wolfgang
Die Arie im Unterricht
32 Arien aus 4 Jahrhunderten. Tenor und Klavier. Tenor.
Herausgegeben:Eder, Claudia;Bearbeitung:Birtel, Wolfgang
- Noten
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das epochenübergreifende Arienbuch ist insbesondere als Materialsammlung für angehende Gesangsstudenten konzipiert und soll dem Studienanwärter eine solide und ausgewogene Basis für die Aufnahmeprüfung bieten. Neben den zahlreichen Repertoire-Stücken lädt das Arienalbum zum Studium selten gehörter Kompositionen ein. Leitidee bei der Auswahl der Werke war es, dem Gesangsschüler effektvolle Stücke an die Hand zu geben, die ihn aber nicht überfordern sollen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Lied im Unterricht, mittlere / tiefe Stimme25,50 €
- Bd.1OperAria. Sopran Bd. 1: lyrisch Koloratur. Mit CD32,90 €
- Die schönsten Arie Antiche, für Gesang und Klavier, m. 2 Audio-CDsDie schönsten Arie Antiche, m. 2 Audio-CDs27,99 €
- Johann Sebastian BachGeistliche Lieder und Arien, Hohe Stimme, Gesang und Klavier20,90 €
- Johann Sebastian BachDie geistlichen Lieder und Arien aus Schemellis Gesangbuch, Gesang u. Klavier20,90 €
- Abends, will ich schlafen gehen, Sopran, Mezzo-Sopran und Klavier7,50 €
- Schall und Rauch, Gesang und Klavier29,50 €
-
-
-
Das epochenübergreifende Arienbuch ist insbesondere als Materialsammlung für angehende Gesangsstudenten konzipiert und soll dem Studienanwärter eine solide und ausgewogene Basis für die Aufnahmeprüfung bieten. Neben den zahlreichen Repertoire-Stücken lädt das Arienalbum zum Studium selten gehörter Kompositionen ein. Leitidee bei der Auswahl der Werke war es, dem Gesangsschüler effektvolle Stücke an die Hand zu geben, die ihn aber nicht überfordern sollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Schott Vocal
- Verlag: Schott Music, Mainz
- Artikelnr. des Verlages: ED 21141
- Seitenzahl: 128
- Erscheinungstermin: 23. Mai 2014
- Unbestimmt
- Abmessung: 275mm x 192mm x 7mm
- Gewicht: 370g
- ISBN-13: 9790001177405
- Artikelnr.: 40835596
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Schott Vocal
- Verlag: Schott Music, Mainz
- Artikelnr. des Verlages: ED 21141
- Seitenzahl: 128
- Erscheinungstermin: 23. Mai 2014
- Unbestimmt
- Abmessung: 275mm x 192mm x 7mm
- Gewicht: 370g
- ISBN-13: 9790001177405
- Artikelnr.: 40835596
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
E.de' Cavalieri: Rappresentazione di Anima e di Corpo: Ogni cor' ama il bene (Intelletto) - J. Peti: Euridice: Antri, ch'a miei lamenti rimbombaste dolenti (Orfeo) - C. Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in Patria: Amor piccolo Nume non sà di saettar (Anfinomo) - C. Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in Patria: Ô dolor, oh, martir (Iro) - G.P. Telemann: Der geduldige Socrates: Das Glas zur Hand! (Pitho) - G.P. Telemann: Der geduldige Socrates: Ein Mäd'gen und ein Gläs'gen Wein (Pitho) - G.F. Händel: Orlando: Se'l cor mai ti dirà (Medoro) - G.F. Händel: Alcina: Verdi prati, selve amene (Ruggiero) - G.F. Händel: Alcina: M'inganna, me n'avveggo/Un momento di contento (Oronte) - C.W. Gluck: L'ivrogne corrigé: Ah! Que j'ai bu de bon vin! (Zipperlein) - J. Haydn: Lo speziale (Ragazzaccie, che senza cervello (Sempronio) - V.M. y Soler: Il burbero di buon cuore: Da voi quest'alma amante (Valerio) - V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Conservati fedele (Arlechino) - V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Eich bleibe ich stez ergeben/Euch bleibe ich stets ergeben (Arlechino) - W.A. Mozart: Ascanio in Alba: Per la gioia in questo seno (Aceste) - W.A. Mozart: La finta giardiniera: Che beltà, che leggiadria/Welche Pracht, welche seltne Schönheit (Il Contino) - W.A. Mozart: Die Entführung aus dem Serail: In Mohrenland gefangen (Pedrillo) - W.A. Mozart: Die Zauberflöte: Alles fühlt der Liebe Freuden (Monostatos) - C.M.v. Weber: Peter Schmoll und seine Nachbarn: Oh Liebe, beschütz mich in dieser Gefahr! (Karl) - A. Lortzing: Undine: Vater, Mutter, Schwestern, Brüder (Veit) - J. Offenbach: Les Conted d'Hoffmann: Jour et nuit (Frantz) - B. Smetana: Die verkaufte Braut: Teu... teu... teu... teurer Sohn (Wenzel) - P.I. Tschaikowsky: Eugen Onegin: à cette fête conviés (Triquet) - A. Dvorák: Rusalka: Also ist's doch wahr und richtig (Heger) - R. Leoncavallo: Pagliacci: O Colombina, il tenero fido Arlecchin (Peppe) - C. Orff: Die Klauge: In einer Herberg wars, in einem Stall (Der Eselmann) - C. Orff: Die Kluge: Weh mir, wie konnt mir das geschehn? (Der Eselmann) - K. Weill: Der Kuhhandel: Nein, Ximenez! (Präsident) - K. Weill: Der Kuhhandel: Seit ich in diese Stadt gekommen bin (Juan) - K.A. Hartmann: Das Wachsfigurenkabinett: Seit Jahren schon in Amerika (Tenor Solo) - H.W. Henze: Das Wundertheater: Wundertheater heißt es wegen der wunderbaren Dinge (Chanfalla) - W. Hiller: Das Traumfresserchen: Ich armes Traumfresserchen (Traumfresserchen)
E.de' Cavalieri: Rappresentazione di Anima e di Corpo: Ogni cor' ama il bene (Intelletto) - J. Peti: Euridice: Antri, ch'a miei lamenti rimbombaste dolenti (Orfeo) - C. Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in Patria: Amor piccolo Nume non sà di saettar (Anfinomo) - C. Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in Patria: Ô dolor, oh, martir (Iro) - G.P. Telemann: Der geduldige Socrates: Das Glas zur Hand! (Pitho) - G.P. Telemann: Der geduldige Socrates: Ein Mäd'gen und ein Gläs'gen Wein (Pitho) - G.F. Händel: Orlando: Se'l cor mai ti dirà (Medoro) - G.F. Händel: Alcina: Verdi prati, selve amene (Ruggiero) - G.F. Händel: Alcina: M'inganna, me n'avveggo/Un momento di contento (Oronte) - C.W. Gluck: L'ivrogne corrigé: Ah! Que j'ai bu de bon vin! (Zipperlein) - J. Haydn: Lo speziale (Ragazzaccie, che senza cervello (Sempronio) - V.M. y Soler: Il burbero di buon cuore: Da voi quest'alma amante (Valerio) - V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Conservati fedele (Arlechino) - V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Eich bleibe ich stez ergeben/Euch bleibe ich stets ergeben (Arlechino) - W.A. Mozart: Ascanio in Alba: Per la gioia in questo seno (Aceste) - W.A. Mozart: La finta giardiniera: Che beltà, che leggiadria/Welche Pracht, welche seltne Schönheit (Il Contino) - W.A. Mozart: Die Entführung aus dem Serail: In Mohrenland gefangen (Pedrillo) - W.A. Mozart: Die Zauberflöte: Alles fühlt der Liebe Freuden (Monostatos) - C.M.v. Weber: Peter Schmoll und seine Nachbarn: Oh Liebe, beschütz mich in dieser Gefahr! (Karl) - A. Lortzing: Undine: Vater, Mutter, Schwestern, Brüder (Veit) - J. Offenbach: Les Conted d'Hoffmann: Jour et nuit (Frantz) - B. Smetana: Die verkaufte Braut: Teu... teu... teu... teurer Sohn (Wenzel) - P.I. Tschaikowsky: Eugen Onegin: à cette fête conviés (Triquet) - A. Dvorák: Rusalka: Also ist's doch wahr und richtig (Heger) - R. Leoncavallo: Pagliacci: O Colombina, il tenero fido Arlecchin (Peppe) - C. Orff: Die Klauge: In einer Herberg wars, in einem Stall (Der Eselmann) - C. Orff: Die Kluge: Weh mir, wie konnt mir das geschehn? (Der Eselmann) - K. Weill: Der Kuhhandel: Nein, Ximenez! (Präsident) - K. Weill: Der Kuhhandel: Seit ich in diese Stadt gekommen bin (Juan) - K.A. Hartmann: Das Wachsfigurenkabinett: Seit Jahren schon in Amerika (Tenor Solo) - H.W. Henze: Das Wundertheater: Wundertheater heißt es wegen der wunderbaren Dinge (Chanfalla) - W. Hiller: Das Traumfresserchen: Ich armes Traumfresserchen (Traumfresserchen)