Die Kunst der Fingerfertigkeit op.740, für Klavier
op. 740. Klavier.
Herausgegeben:Ohmen, Wilhelm;Komposition:Czerny, Carl
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op. 740. Klavier.
Herausgegeben:Ohmen, Wilhelm;Komposition:Czerny, Carl
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Die Etüden und Studienwerke Carl Czernys (1791-1857) zählen zum Standardrepertoire des Klavierunterrichtes. Diese Sammlung gehört zu den beliebtesten und bedeutendsten klavierpädagogischen Werken.Schwierigkeitsgrad: 3-4
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Die Etüden und Studienwerke Carl Czernys (1791-1857) zählen zum Standardrepertoire des Klavierunterrichtes. Diese Sammlung gehört zu den beliebtesten und bedeutendsten klavierpädagogischen Werken.Schwierigkeitsgrad: 3-4
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Produktdetails
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- Essential Exercises
- Verlag: Schott Music, Mainz
- Artikelnr. des Verlages: ED 9820
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2006
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Abmessung: 303mm x 232mm x 12mm
- Gewicht: 666g
- ISBN-13: 9783795797805
- ISBN-10: 3795797802
- Artikelnr.: 28007881
- Essential Exercises
- Verlag: Schott Music, Mainz
- Artikelnr. des Verlages: ED 9820
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2006
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- Abmessung: 303mm x 232mm x 12mm
- Gewicht: 666g
- ISBN-13: 9783795797805
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Volume 1: - Developing agility in the fingers without moving the hands - Crossing under with the thumb - Developing clarity and fluency - Agility in playing a quiet staccato - Evenness in parallel runs - Clarity in playing broken chords - Dynamic tension when plying with force - Changing fingers at speed - . - Volume 2: - Staccato playing with a gentle spring - Playing in thirds - Facility in changing fingers - Flexibility in the left hand - Optimising fluency - Playing sequences of chords - Dynamic tension when playing with force - Changing fingers at speed - . - Volume 3: - Rapid minor scales - Crossing hands with a gentle touch - Maintaining the movement of both hands - Playing double octaves - Matching the movement of both hands - Practising trills - Developing a gentle touch with the fingers on the left hand - Playing the thumb on the black keys with a completely relaxed hand - . - Volume 4: - Achieving clarity at speed - Playing sequences of chords as fast as possible - Independent movement of the fingers - Increasing agility in the fingers without moving the hand around - Practising mordents - Developing a firm attack - Exercise in crossing the thumb under - Lifting the fingers evenly - . - Volume 5: - A light touch with octave leaps - Playing trills in thirds - Changing fingers on a single key - Keeping the arm light when playing a smooth line - Achieving clarity at full force - Lifting both hands smoothly - Exercise in thirds - Light staccato chords - Increasing mobility of the fingers on the left hand - . - Volume 6: - Practising double mordents - Practising crossing the thumb under - Optimising mobility of the fingers with the gentlest touch - Legato melodic line with broken chords - Bravura attack and motion - Clarity and gentleness of touch with broken chords - Practising trills - Bravura octaves - Bravura attack and playing in tempoHeft 1: - Beweglichkeit der Finger bei ruhiger Hand - Das Untersetzen des Daumens - Deutliche Geläufigkeit - Leichte Beweglichkeit im ruhigen Staccato - Gleichheit in Doppelläufen - Deutlichkeit in gebrochenen Akkorden - Fingerwechsel auf einer Taste - Leichte Beweglichkeit der linken Hand - . - Heft 2: - Zartes Hüpfen und Abstoßen - Terzen-Übung - Gewandtheit im Fingerwechsel - Geschmeidigkeit der linken Hand - Die möglichste Geläufigkeit - Akkordpassagen - Spannungen bei großer Kraft - Fingerwechsel in schneller Bewegung - . - Heft 3: - Schnelle Moll-Skalen - Das Überschlagen bei ruhiger Hand und sanftem Anschlag - Spannungen bei ruhiger Hand - Doppeloktaven - Gleiche Bewegung beider Hände - Triller-Übung - Leichter Anschlag der linken Finger - Der Daumen auf Obertasten bei völlig ruhiger Haltung der Hand - . - Heft 4: - Geläufige Deutlichkeit - Die möglichste Schnelligkeit in Akkordpassagen - Unabhängigkeit der Finger - Mordent-Übungen - Beförderung des festen Anschlags - Zur Übung des Daumens beim Untersetzen - Das gleichmäßige Aufheben der Finger - . - Heft 5: - Leichte Hand bei Oktavsprüngen - Terzentriller - Fingerwechsel auf einer Taste - Leichter Arm bei geschmeidigen Figuren - Kraftvolle Deutlichkeit - Geschmeidiges Aufheben beider Hände - Terzen-Übung - Leichtes Abstoßen der Akkorde - Beweglichkeit der Finger der linken Hand - . - Heft 6: - Übung der Doppelmordente - Gewandheit im Untersetzen des Daumens - Der leichteste Anschlag bei möglichster Beweglichkeit der Finger - Gebundene Melodien bei gebrochenen Akkorden - Bravour in Anschlag und Bewegung - Zarter und deutlicher Anschlag bei gebrochenen Akkorden - Triller-Übung - Oktaven mit Bravour - Bravour im Anschlag und im Tempo
Volume 1: - Developing agility in the fingers without moving the hands - Crossing under with the thumb - Developing clarity and fluency - Agility in playing a quiet staccato - Evenness in parallel runs - Clarity in playing broken chords - Dynamic tension when plying with force - Changing fingers at speed - . - Volume 2: - Staccato playing with a gentle spring - Playing in thirds - Facility in changing fingers - Flexibility in the left hand - Optimising fluency - Playing sequences of chords - Dynamic tension when playing with force - Changing fingers at speed - . - Volume 3: - Rapid minor scales - Crossing hands with a gentle touch - Maintaining the movement of both hands - Playing double octaves - Matching the movement of both hands - Practising trills - Developing a gentle touch with the fingers on the left hand - Playing the thumb on the black keys with a completely relaxed hand - . - Volume 4: - Achieving clarity at speed - Playing sequences of chords as fast as possible - Independent movement of the fingers - Increasing agility in the fingers without moving the hand around - Practising mordents - Developing a firm attack - Exercise in crossing the thumb under - Lifting the fingers evenly - . - Volume 5: - A light touch with octave leaps - Playing trills in thirds - Changing fingers on a single key - Keeping the arm light when playing a smooth line - Achieving clarity at full force - Lifting both hands smoothly - Exercise in thirds - Light staccato chords - Increasing mobility of the fingers on the left hand - . - Volume 6: - Practising double mordents - Practising crossing the thumb under - Optimising mobility of the fingers with the gentlest touch - Legato melodic line with broken chords - Bravura attack and motion - Clarity and gentleness of touch with broken chords - Practising trills - Bravura octaves - Bravura attack and playing in tempoHeft 1: - Beweglichkeit der Finger bei ruhiger Hand - Das Untersetzen des Daumens - Deutliche Geläufigkeit - Leichte Beweglichkeit im ruhigen Staccato - Gleichheit in Doppelläufen - Deutlichkeit in gebrochenen Akkorden - Fingerwechsel auf einer Taste - Leichte Beweglichkeit der linken Hand - . - Heft 2: - Zartes Hüpfen und Abstoßen - Terzen-Übung - Gewandtheit im Fingerwechsel - Geschmeidigkeit der linken Hand - Die möglichste Geläufigkeit - Akkordpassagen - Spannungen bei großer Kraft - Fingerwechsel in schneller Bewegung - . - Heft 3: - Schnelle Moll-Skalen - Das Überschlagen bei ruhiger Hand und sanftem Anschlag - Spannungen bei ruhiger Hand - Doppeloktaven - Gleiche Bewegung beider Hände - Triller-Übung - Leichter Anschlag der linken Finger - Der Daumen auf Obertasten bei völlig ruhiger Haltung der Hand - . - Heft 4: - Geläufige Deutlichkeit - Die möglichste Schnelligkeit in Akkordpassagen - Unabhängigkeit der Finger - Mordent-Übungen - Beförderung des festen Anschlags - Zur Übung des Daumens beim Untersetzen - Das gleichmäßige Aufheben der Finger - . - Heft 5: - Leichte Hand bei Oktavsprüngen - Terzentriller - Fingerwechsel auf einer Taste - Leichter Arm bei geschmeidigen Figuren - Kraftvolle Deutlichkeit - Geschmeidiges Aufheben beider Hände - Terzen-Übung - Leichtes Abstoßen der Akkorde - Beweglichkeit der Finger der linken Hand - . - Heft 6: - Übung der Doppelmordente - Gewandheit im Untersetzen des Daumens - Der leichteste Anschlag bei möglichster Beweglichkeit der Finger - Gebundene Melodien bei gebrochenen Akkorden - Bravour in Anschlag und Bewegung - Zarter und deutlicher Anschlag bei gebrochenen Akkorden - Triller-Übung - Oktaven mit Bravour - Bravour im Anschlag und im Tempo