Hast du Lust, einmal ausgetretene musikalische Pfade zu verlassen? - Dann stürze dich hinein in den afrikanischen und lateinamerikanischen Dschungel, in die Wüsten und Savannen. In Zimbawe hörst du den Morgengruß, in Äthiopien das Neujahrslied (Hoya Hoyeh), in Westafrika das Spaßlied Awnyé Nakié oder Halula (das Lieder der Kaffa), das die Landschaft beschreibt. Du begegnest einer Karavane (Misirlou) und bist der brütenden Hitze der Savanne ausgesetzt. Du beobachtest wankende Elefanten und den Tanz der Tiere und begibst dich auf eine spannende Raubkatzenjad. Im
Südamerika triffst du auf den Pfeilgiftfrosch. Du hörst nachts unheimliche Urwaldgeräusche und fühlst dich heimlich beobachtet. Dein Weg führt über eine wackelige Hängebrücke und du musst dich dem Angriff der Moskitobande erwehren.
Die Stücke dieser außergewöhnlichen Sammlung stammen aus Afrika und Lateinamerika und werden begleitet von phantasievollen Kompositionen des Autoren.
Im Fortgang der abenteuerlichen Reise wachsenauch die spieltechnischen und musikalischen Ansprüche. Von einstimmigem Melodiespiel, zweistimmigem
Spiel mit ungegriffenen und gegriffenen Bässen, Akkord- und Lagenspiel geht es über lateinamerikanische Rhythmen, Stakkato, Tambora, Verzierungen, Pizzikato,
Bartók-Pizzikato, chromatischem Skalen, Crescendo, Decrescendo zu perkussiver Klangerzeugung, Improvisation, Barréegriffen, 5/8-Takt, Flageollets, Glissando, Legato, Aufschlags- und Abzugsbindungen, Arpeggio, Akzenten und Spiel mit Bottleneck und mit
verfremdeten Klängen.
Die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der Gitarre werden in all ihren Facetten eingesetzt, ohne den Spieler zu überfordern. Die farbenprächtigen Kompositionen
eignen sich hervorragend für den Gitarrenunterricht, als Vorspielstücke für Jugend musiziert das Selbstudium und natürlich für das eigene, lustvolle Musizieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Südamerika triffst du auf den Pfeilgiftfrosch. Du hörst nachts unheimliche Urwaldgeräusche und fühlst dich heimlich beobachtet. Dein Weg führt über eine wackelige Hängebrücke und du musst dich dem Angriff der Moskitobande erwehren.
Die Stücke dieser außergewöhnlichen Sammlung stammen aus Afrika und Lateinamerika und werden begleitet von phantasievollen Kompositionen des Autoren.
Im Fortgang der abenteuerlichen Reise wachsenauch die spieltechnischen und musikalischen Ansprüche. Von einstimmigem Melodiespiel, zweistimmigem
Spiel mit ungegriffenen und gegriffenen Bässen, Akkord- und Lagenspiel geht es über lateinamerikanische Rhythmen, Stakkato, Tambora, Verzierungen, Pizzikato,
Bartók-Pizzikato, chromatischem Skalen, Crescendo, Decrescendo zu perkussiver Klangerzeugung, Improvisation, Barréegriffen, 5/8-Takt, Flageollets, Glissando, Legato, Aufschlags- und Abzugsbindungen, Arpeggio, Akzenten und Spiel mit Bottleneck und mit
verfremdeten Klängen.
Die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der Gitarre werden in all ihren Facetten eingesetzt, ohne den Spieler zu überfordern. Die farbenprächtigen Kompositionen
eignen sich hervorragend für den Gitarrenunterricht, als Vorspielstücke für Jugend musiziert das Selbstudium und natürlich für das eigene, lustvolle Musizieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.