Martin Doll
Endlich richtig Solo spielen
Martin Doll
Endlich richtig Solo spielen
- Noten
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Kann man das eigentlich lernen, sein eigenes Solo zu spielen? Natürlich! Dieses Buch hilft dir, deine rhythmische Kompetenz grundlegend und systematisch zu entwickeln, d.h. du lernst den richtigen Schlag zur richtigen Zeit zu spielen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Tom HapkeDrums Easy20,50 €
- Lutz RenziehausenDrums / Drums, m. je 2 CD-Audio 126,90 €
- Siegfried HofmannEasy Drumming, m. 1 Audio-CD19,95 €
- 'Nur für Anfänger' - Drums (mit CD)14,99 €
- Olaf SatzerKräsch! Bum! Bäng! Drum Play-alongs für Kids, m. Audio-CD19,95 €
- Sven HelbigDrum-Grooves für Fortgeschrittene, m. 2 Audio-CDs27,95 €
- Jost NickelJost Nickel's Snare Book23,95 €
-
-
-
Kann man das eigentlich lernen, sein eigenes Solo zu spielen? Natürlich! Dieses Buch hilft dir, deine rhythmische Kompetenz grundlegend und systematisch zu entwickeln, d.h. du lernst den richtigen Schlag zur richtigen Zeit zu spielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Edition Dux
- Artikelnr. des Verlages: D 408
- Seitenzahl: 204
- Deutsch
- Abmessung: 300mm
- Gewicht: 782g
- ISBN-13: 9783934958463
- ISBN-10: 393495846X
- Artikelnr.: 22529268
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Edition Dux
- Artikelnr. des Verlages: D 408
- Seitenzahl: 204
- Deutsch
- Abmessung: 300mm
- Gewicht: 782g
- ISBN-13: 9783934958463
- ISBN-10: 393495846X
- Artikelnr.: 22529268
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Martin Doll ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Luxemburg.
Aus dem Inhalt:
- I. Viererrhythmen
- A) Die Viertel- und Achtelebene
- Der Puls - die Viertelebene
- Raum lassen
- Doppeltes Tempo - die Achtelebene (Doublebeat)
- Wechsel von der Viertel- zur Achtelebene
- Der Handsatz
- Raum lassen auf der Viertel- und Achtelebene
- Die "Eins" weglassen
- Felder innerhalb einer Phrase definieren
- Raum lassen auf der Achtelebene
- Die "Eins" weglassen und Raum lassen auf der Achtelebene
- Raum lassen und Felder innherhalb einer Phrase definieren auf der Achtelebene
- Kreuzrhythmen I: das Dreiachtel-Feld
- Kreuzrhythmen II: das Sechsachtel-Feld
- Zwischen dem Beat: der Offbeat
- Offbeat als neue Ebene: Raum lassen
- Offbeat als neue Ebene: Felder definieren
- Offbeat als neue Ebene: Kreuzrhythmen
- Wechsel von Beat und Offbeat
- Zusammenfassung
- B) Sechzehntelketten verschiedener Länge
- Und noch mal: doppeltes Tempo - die Sechzehntelebene
- Wechsel von Achtel und Sechzehntelebene
- Fünf Sechzehntel - der Fünferschlag
- Der Fünferschlag und Gestaltungsideen
- Der Fünferschlag und Kreuzrhythmen
- Der Fünferschlag beginnt auf dem Offbeat
- Neun Sechzehntel - der Neunerschlag
- Sieben Sechzehntel - der Siebenerschlag
- Der Siebenerschlag - Kombinationen
- Zusammenfassung: ein achttaktiges Solo
- Drei Sechzehntel - der Dreierschlag
- Der Dreierschlag beginnt auf dem Offbeat
- Der Dreierschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Dreierschläge und Offbeat
- Die Klanggestaltung: Hoch und tief - zwei verschiedene Klänge (Sounds)
- Strukturen durch unterschiedliche Klänge schaffen
- Kreuzrhythmen durch verschiedene Sounds schaffen
- Weitere Ideen mit Sounds
- "Vertonte" Beispiele
- Betonungen (Akzente) durch Klanggestaltung
- Bekräftigen und "Verschleiern" von Motiven durch unterschiedliche Sounds
- Der Dreierschlag und Kreuzrhythmen
- Verdichten
- Vier Sechzehntel - der Viererschlag
- Der Viererschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Raum füllen
- Sechs Sechzehntel - der Sechserschlag
- C) Neue Motive im Sechzehntelbereich
- "Backbeat" - Der Hintergrundbeat
- I. Viererrhythmen
- A) Die Viertel- und Achtelebene
- Der Puls - die Viertelebene
- Raum lassen
- Doppeltes Tempo - die Achtelebene (Doublebeat)
- Wechsel von der Viertel- zur Achtelebene
- Der Handsatz
- Raum lassen auf der Viertel- und Achtelebene
- Die "Eins" weglassen
- Felder innerhalb einer Phrase definieren
- Raum lassen auf der Achtelebene
- Die "Eins" weglassen und Raum lassen auf der Achtelebene
- Raum lassen und Felder innherhalb einer Phrase definieren auf der Achtelebene
- Kreuzrhythmen I: das Dreiachtel-Feld
- Kreuzrhythmen II: das Sechsachtel-Feld
- Zwischen dem Beat: der Offbeat
- Offbeat als neue Ebene: Raum lassen
- Offbeat als neue Ebene: Felder definieren
- Offbeat als neue Ebene: Kreuzrhythmen
- Wechsel von Beat und Offbeat
- Zusammenfassung
- B) Sechzehntelketten verschiedener Länge
- Und noch mal: doppeltes Tempo - die Sechzehntelebene
- Wechsel von Achtel und Sechzehntelebene
- Fünf Sechzehntel - der Fünferschlag
- Der Fünferschlag und Gestaltungsideen
- Der Fünferschlag und Kreuzrhythmen
- Der Fünferschlag beginnt auf dem Offbeat
- Neun Sechzehntel - der Neunerschlag
- Sieben Sechzehntel - der Siebenerschlag
- Der Siebenerschlag - Kombinationen
- Zusammenfassung: ein achttaktiges Solo
- Drei Sechzehntel - der Dreierschlag
- Der Dreierschlag beginnt auf dem Offbeat
- Der Dreierschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Dreierschläge und Offbeat
- Die Klanggestaltung: Hoch und tief - zwei verschiedene Klänge (Sounds)
- Strukturen durch unterschiedliche Klänge schaffen
- Kreuzrhythmen durch verschiedene Sounds schaffen
- Weitere Ideen mit Sounds
- "Vertonte" Beispiele
- Betonungen (Akzente) durch Klanggestaltung
- Bekräftigen und "Verschleiern" von Motiven durch unterschiedliche Sounds
- Der Dreierschlag und Kreuzrhythmen
- Verdichten
- Vier Sechzehntel - der Viererschlag
- Der Viererschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Raum füllen
- Sechs Sechzehntel - der Sechserschlag
- C) Neue Motive im Sechzehntelbereich
- "Backbeat" - Der Hintergrundbeat
Aus dem Inhalt:
- I. Viererrhythmen
- A) Die Viertel- und Achtelebene
- Der Puls - die Viertelebene
- Raum lassen
- Doppeltes Tempo - die Achtelebene (Doublebeat)
- Wechsel von der Viertel- zur Achtelebene
- Der Handsatz
- Raum lassen auf der Viertel- und Achtelebene
- Die "Eins" weglassen
- Felder innerhalb einer Phrase definieren
- Raum lassen auf der Achtelebene
- Die "Eins" weglassen und Raum lassen auf der Achtelebene
- Raum lassen und Felder innherhalb einer Phrase definieren auf der Achtelebene
- Kreuzrhythmen I: das Dreiachtel-Feld
- Kreuzrhythmen II: das Sechsachtel-Feld
- Zwischen dem Beat: der Offbeat
- Offbeat als neue Ebene: Raum lassen
- Offbeat als neue Ebene: Felder definieren
- Offbeat als neue Ebene: Kreuzrhythmen
- Wechsel von Beat und Offbeat
- Zusammenfassung
- B) Sechzehntelketten verschiedener Länge
- Und noch mal: doppeltes Tempo - die Sechzehntelebene
- Wechsel von Achtel und Sechzehntelebene
- Fünf Sechzehntel - der Fünferschlag
- Der Fünferschlag und Gestaltungsideen
- Der Fünferschlag und Kreuzrhythmen
- Der Fünferschlag beginnt auf dem Offbeat
- Neun Sechzehntel - der Neunerschlag
- Sieben Sechzehntel - der Siebenerschlag
- Der Siebenerschlag - Kombinationen
- Zusammenfassung: ein achttaktiges Solo
- Drei Sechzehntel - der Dreierschlag
- Der Dreierschlag beginnt auf dem Offbeat
- Der Dreierschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Dreierschläge und Offbeat
- Die Klanggestaltung: Hoch und tief - zwei verschiedene Klänge (Sounds)
- Strukturen durch unterschiedliche Klänge schaffen
- Kreuzrhythmen durch verschiedene Sounds schaffen
- Weitere Ideen mit Sounds
- "Vertonte" Beispiele
- Betonungen (Akzente) durch Klanggestaltung
- Bekräftigen und "Verschleiern" von Motiven durch unterschiedliche Sounds
- Der Dreierschlag und Kreuzrhythmen
- Verdichten
- Vier Sechzehntel - der Viererschlag
- Der Viererschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Raum füllen
- Sechs Sechzehntel - der Sechserschlag
- C) Neue Motive im Sechzehntelbereich
- "Backbeat" - Der Hintergrundbeat
- I. Viererrhythmen
- A) Die Viertel- und Achtelebene
- Der Puls - die Viertelebene
- Raum lassen
- Doppeltes Tempo - die Achtelebene (Doublebeat)
- Wechsel von der Viertel- zur Achtelebene
- Der Handsatz
- Raum lassen auf der Viertel- und Achtelebene
- Die "Eins" weglassen
- Felder innerhalb einer Phrase definieren
- Raum lassen auf der Achtelebene
- Die "Eins" weglassen und Raum lassen auf der Achtelebene
- Raum lassen und Felder innherhalb einer Phrase definieren auf der Achtelebene
- Kreuzrhythmen I: das Dreiachtel-Feld
- Kreuzrhythmen II: das Sechsachtel-Feld
- Zwischen dem Beat: der Offbeat
- Offbeat als neue Ebene: Raum lassen
- Offbeat als neue Ebene: Felder definieren
- Offbeat als neue Ebene: Kreuzrhythmen
- Wechsel von Beat und Offbeat
- Zusammenfassung
- B) Sechzehntelketten verschiedener Länge
- Und noch mal: doppeltes Tempo - die Sechzehntelebene
- Wechsel von Achtel und Sechzehntelebene
- Fünf Sechzehntel - der Fünferschlag
- Der Fünferschlag und Gestaltungsideen
- Der Fünferschlag und Kreuzrhythmen
- Der Fünferschlag beginnt auf dem Offbeat
- Neun Sechzehntel - der Neunerschlag
- Sieben Sechzehntel - der Siebenerschlag
- Der Siebenerschlag - Kombinationen
- Zusammenfassung: ein achttaktiges Solo
- Drei Sechzehntel - der Dreierschlag
- Der Dreierschlag beginnt auf dem Offbeat
- Der Dreierschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Dreierschläge und Offbeat
- Die Klanggestaltung: Hoch und tief - zwei verschiedene Klänge (Sounds)
- Strukturen durch unterschiedliche Klänge schaffen
- Kreuzrhythmen durch verschiedene Sounds schaffen
- Weitere Ideen mit Sounds
- "Vertonte" Beispiele
- Betonungen (Akzente) durch Klanggestaltung
- Bekräftigen und "Verschleiern" von Motiven durch unterschiedliche Sounds
- Der Dreierschlag und Kreuzrhythmen
- Verdichten
- Vier Sechzehntel - der Viererschlag
- Der Viererschlag beginnt auf Beat und Offbeat
- Raum füllen
- Sechs Sechzehntel - der Sechserschlag
- C) Neue Motive im Sechzehntelbereich
- "Backbeat" - Der Hintergrundbeat