14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Noten

Dieses Unterrichtswerk begleitet Kinder im Grundschulalter im Anfangsunterricht auf der Geige. Es ist eigenständig und knüpft zugleich an das Früherziehungs- bzw. Grundausbildungsmaterial "Musik und Tanz für Kinder" an. Das Handbuch für den Unterricht enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zusätzliche Unterrichtsmaterialien. Grundlegende Spieltechniken wie Bogenführung und 1. Griffstellung werden in kindgerechter Weise erschlossen. Es werden Impulse zum Spielen und Lernen, zum Wiedergeben und Improvisieren, zum eigenen Notieren von Musik usw. gegeben. Dem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Unterrichtswerk begleitet Kinder im Grundschulalter im Anfangsunterricht auf der Geige. Es ist eigenständig und knüpft zugleich an das Früherziehungs- bzw. Grundausbildungsmaterial "Musik und Tanz für Kinder" an. Das Handbuch für den Unterricht enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zusätzliche Unterrichtsmaterialien.
Grundlegende Spieltechniken wie Bogenführung und 1. Griffstellung werden in kindgerechter Weise erschlossen. Es werden Impulse zum Spielen und Lernen, zum Wiedergeben und Improvisieren, zum eigenen Notieren von Musik usw. gegeben.
Dem Geigenheft 1 liegt eine "Elterninformation zum Unterrichtswerk" (KAT 174-99) bei.
Schwierigkeitsgrad: 1
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nykrin, Rudolf
Rudolf Nykrin, geb. 1947 in Augsburg, Professor am Orff-Institut der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, koordinierte für den Schott-Verlag die millionenfach bewährten Unterrichtswerke "Musik und Tanz für Kinder" (Musikalische Früherziehung/Grundausbildung). Diese und viele weitere seiner Veröffentlichungen zur Theorie und Praxis des Musikunterrichts haben das gemeinsame Anliegen, Musik im Erleben und aktiven Handeln der Lernenden lebendig zu machen. Ein besonderes Anliegen war es ihm mit seinem neuen Buch, die oft als trocken angesehene "Musiklehre" so umzusetzten, dass Kinder einen abwechslungsreichen Zugang dazu finden.