22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Noten

Diese Ausgabe enthält relativ leicht zu spielende Stücke zum Eintauchen in die Welt des Zigeunerjazz. Mit vielen Anregungen zur Improvisation und einer Play-Along-CD. Noten-/Tab-Ausgabe.
One Note Rhythm 1-3, Minor Stomp 1-2, Blues of the Gypsy's, Chromatic Line, Waltz for Django, Le Reve, Dark Eyes, Improvisation, Arpeggien, melodische Verzierungen, Tonleitern, Symmetrische Scales.Die akustische Jazgitarre verlangt eine besondere Technik. Erst der Wechsel von push (drücken) und release (loslassen) in der Greifhand lässt den richtigen Sound entstehen! Dies gilt für das Solospiel ebenso, wie…mehr

Produktbeschreibung
Diese Ausgabe enthält relativ leicht zu spielende Stücke zum Eintauchen in die Welt des Zigeunerjazz. Mit vielen Anregungen zur Improvisation und einer Play-Along-CD. Noten-/Tab-Ausgabe.
One Note Rhythm 1-3, Minor Stomp 1-2, Blues of the Gypsy's, Chromatic Line, Waltz for Django, Le Reve, Dark Eyes, Improvisation, Arpeggien, melodische Verzierungen, Tonleitern, Symmetrische Scales.Die akustische Jazgitarre verlangt eine besondere Technik. Erst der Wechsel von push (drücken) und release (loslassen) in der Greifhand lässt den richtigen Sound entstehen! Dies gilt für das Solospiel ebenso, wie für die Art Rhythmus zu spielen. Anhand der vorliegenden Ausgabe kann sich der Spieler mit den speziellen Techniken der Hot-Swing-Gitarre vertraut machen. Markante Stücke laden zum Mitspielen ein. Hierzu stehen Play-Along-Tracks im Zigeunerjazz-Sound zur Verfügung. Ergänz wird der Band durch eine Reihe wichtiger Arpeggien, Tonleitern, spezielle Techniken und Verzierungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Felix Schell ist international bekannter Musikbuchautor (einige seiner Bücher sind in den USA verlegt), Musiker und Gitarrenlehrer. Er verfügt über eine jahrzehntelange gitarristische Erfahrung und ist in vielen Musikstilen zu Hause. Sein Know-how gab er in den letzten Jahren in zahlreichen Seminaren, Büchern und in seinem Fernstudium »EDM - Elemente der Musik« weiter. In seinen Seminaren ging es um Jazzstandards, Rhythm & Blues, Bossa Nova und Gypsy-Swing-Style. Felix Schell kommt es bei der Vermittlung der Inhalte stets darauf an, auch komplexe Dinge so darzustellen, dass sie gut zu verstehen sind. Er lässt sich auch gerne inspirieren und bevorzugt ein lebendiges Zusammenspiel in einer lockeren, konzentrierten Atmosphäre.