17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Noten

Das "Kinderleichte Streichkonzert" ist geeignet für das erste Zusammenspiel der jüngsten Violinisten. In den 20 kleinen Duetten und Terzetten für SchülerInnen ab dem ersten Unterrichtsjahr stellt Hummel spielerisch musikalische Begriffe vor. Die Stücke können mit Schlagwerk begleitet werden und eignen sich so auch als zyklische Aufführung, z.B. bei Musikschulvorspielen, eventuell auch in Verbindung mit kleinen Gedichten oder Geschichten. Die Tonsprache, obwohl durchaus zeitgenössisch, ist tonal und die Stücke sind rhythmisch und melodisch klar strukturiert. Mit liebevollen farbigen…mehr

Produktbeschreibung
Das "Kinderleichte Streichkonzert" ist geeignet für das erste Zusammenspiel der jüngsten Violinisten. In den 20 kleinen Duetten und Terzetten für SchülerInnen ab dem ersten Unterrichtsjahr stellt Hummel spielerisch musikalische Begriffe vor. Die Stücke können mit Schlagwerk begleitet werden und eignen sich so auch als zyklische Aufführung, z.B. bei Musikschulvorspielen, eventuell auch in Verbindung mit kleinen Gedichten oder Geschichten. Die Tonsprache, obwohl durchaus zeitgenössisch, ist tonal und die Stücke sind rhythmisch und melodisch klar strukturiert. Mit liebevollen farbigen Illustrationen von Ulrike Müller. Ähnlich wie "Mimis Tastenspaß" und die "Tastenspiele" für die jüngsten Spieler eine große Freude!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bertold Hummel (geb. 27.11.1925 in Hüfingen/Baden, gest. 09.08.2002 in Würzburg) studierte 1947-1954 an der Musikhochschule Freiburg/Breisgau (Komposition bei Harald Genzmer, Violoncello bei Atis Teichmanis). Danach Konzertreisen, u. a. durch Südafrika, Amerika und Australien. 1956-1963 Kantor in Freiburg/Breisgau und freier Mitarbeiter des Südwestfunks Baden-Baden. 1963 Berufung als Kompositionslehrer an das Staatskonservatorium in Würzburg. Leiter des Studios für Neue Musik. Seit 1974 Professor an der Hochschule für Musik Würzburg; von 1979 bis 1987 deren Präsident, seit 1988 Ehrenpräsident. Mitglied der Bayerischen Akademie der schönen Künste seit 1982. Bertold Hummel erhielt mehrere Wettbewerbspreise und Auszeichnungen.