16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Noten

Einstimmige Lieder und Tänze aus aller Welt für Anfänger. Mit 2 Händen ohne Übersetzen zu spielen. Mit Lehrerbegleitung für das vierhändige Musizieren. Mit viel Spielspaß starten die jungen Klavierspieler ihre Entdeckungsreise am Klavier. Bekannte Kinderlieder aus aller Welt, temperamentvolle Folklore- und Renaissancetänze und melancholische Weisen können schon nach kürzester Zeit gemeistert werden. Denn fast alle Melodien sind einstimmig, werden auf beide Hände verteilt und verlangen kein Über- oder Untersetzen. Eine Tastaturgrafik zeigt den Kindern die jeweilige Position der Hände an.…mehr

Produktbeschreibung
Einstimmige Lieder und Tänze aus aller Welt für Anfänger. Mit 2 Händen ohne Übersetzen zu spielen. Mit Lehrerbegleitung für das vierhändige Musizieren.
Mit viel Spielspaß starten die jungen Klavierspieler ihre Entdeckungsreise am Klavier. Bekannte Kinderlieder aus aller Welt, temperamentvolle Folklore- und Renaissancetänze und melancholische Weisen können schon nach kürzester Zeit gemeistert werden. Denn fast alle Melodien sind einstimmig, werden auf beide Hände verteilt und verlangen kein Über- oder Untersetzen. Eine Tastaturgrafik zeigt den Kindern die jeweilige Position der Hände an. Abwechslungsreiche Begleitungen für den Lehrer oder einen fortgeschrittenen Schüler verleihen den Melodien zusätzlich musikalisches Gewicht und sorgen für noch mehr Spaß beim Musizieren. Rätsel zum Erlernen der Tonnamen, Tastenpositionen und Noten runden das Spielbuch ab. Dieses praxisgerechte und grafisch liebevoll gestaltete Heft wird Kinder und Lehrer gleichermaßen begeistern.
Autorenporträt
Bergmann, Hanna
Hanna Bergmann studierte in Saarbrücken und Oldenburg Schulmusik, Musikwissenschaft, Philosophie und Germanistik. Ihre Examensarbeit im Studiengang Schulmusik schrieb sie über das Thema Liedbegleitung als Bestandteil der Klavierausbildung. Eine empirische Untersuchung. Nach ihrem Studium war sie zunächst wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sophie Drinker Institut Bremen und machte sich 2010 als Klavierlehrerin und Musikerin selbständig.