22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Noten

Die Technik der Rhythmusgitarre, Akkorde in bestimmten rhythmischen Mustern, so genannten Schlagrhythmen, anzuschlagen, kommt in diversen Musikstilen, wie Pop, Rock oder in der Volksmusik zum Einsatz. Band 1 dieser Schule vermittelt die Grundtechnik der Rhythmusgitarre und lehrt Schritt für Schritt neue Akkorde und Schlagrhythmen. Der zweite Band baut auf den gelernten Anschlagtechniken und Akkorden auf, enthält zusätzlich noch Barrégriffe und regt zur Improvisation eigener Akkordfolgen an. Beide Bände sind für akustische (Country- /Western und klassische) Gitarre sowie für EGitarre geeignet.…mehr

Produktbeschreibung
Die Technik der Rhythmusgitarre, Akkorde in bestimmten rhythmischen Mustern, so genannten Schlagrhythmen, anzuschlagen, kommt in diversen Musikstilen, wie Pop, Rock oder in der Volksmusik zum Einsatz. Band 1 dieser Schule vermittelt die Grundtechnik der Rhythmusgitarre und lehrt Schritt für Schritt neue Akkorde und Schlagrhythmen. Der zweite Band baut auf den gelernten Anschlagtechniken und Akkorden auf, enthält zusätzlich noch Barrégriffe und regt zur Improvisation eigener Akkordfolgen an. Beide Bände sind für akustische (Country- /Western und klassische) Gitarre sowie für EGitarre geeignet. Mit Hilfe der jeweils beiliegenden CD kann man hören, wie die Technik klingen soll, üben Akkorde zu erkennen und alle gelernten Akkordfolgen mitspielen. Rhythmus-Gitarre bringt jeden Gitarristen weiter, der gerne sich selbst oder einen Solisten begleiten oder in einer Combo oder Band spielen will.
Autorenporträt
Michiel Merkies, geboren 1961, erhielt den ersten Klavierunterricht in einer Musikschule im Alter von neun Jahren. Er entwickelte ein starkes Interesse für Popmusik und spielte in einer Vielzahl an Bands als Pianist, Schlagzeuger, Gitarrist und Bassist. Dort sammelte er ein breit gefächertes Wissen über die Spielweise und Komposition von Popmusik in verschiedenen Stilarten.
Er studierte Schulmusik an der Teaching Academy of Music in Leeuwarden und absolvierte einen praktischen Kurs für Keyboard/Synthesizer am Konservatorium in Enschede. Neben dem Musikunterricht (sowohl Pop-Seminare als auch allgemeine Musik) ist er an der Entwicklung von Lehrmaterial für verschiedene Instrumente beteiligt.