14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Heft

"Gott sieht das Herz." - das ist der Kernsatz des neuen und spannenden Musicals über Gnade und Gerechtigkeit. Mücksch und Schatz schrieben in bewährtem Stil neue Pop- und Rocksongs für viele kleine und große Solisten und Chor. Bewusst setzen sie stilistische Mittel ein, die es ermöglichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen gleichermaßen einzubeziehen. Das Libretto bleibt nicht an der Oberfläche, ist gut verständlich und trotz des komplexen Geschehens bestens nachvollziehbar. Orff-Instrumente, Schlagwerk, Flöten, Streicher und Klavier oder eine Band sind vorgesehen und ausnotiert.Die…mehr

Produktbeschreibung
"Gott sieht das Herz." - das ist der Kernsatz des neuen und spannenden Musicals über Gnade und Gerechtigkeit. Mücksch und Schatz schrieben in bewährtem Stil neue Pop- und Rocksongs für viele kleine und große Solisten und Chor. Bewusst setzen sie stilistische Mittel ein, die es ermöglichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen gleichermaßen einzubeziehen. Das Libretto bleibt nicht an der Oberfläche, ist gut verständlich und trotz des komplexen Geschehens bestens nachvollziehbar. Orff-Instrumente, Schlagwerk, Flöten, Streicher und Klavier oder eine Band sind vorgesehen und ausnotiert.Die Aufführungsdauer beträgt ca. 70 Minuten.Jeder Tag; Kanaan; Hannas Klage; Gott sieht das Herz an; Elis Lied; Nimm das Leben doch mal leichter; Was ist Wahrheit; Prophetenlied; Gericht; Urteil; Gib uns einen König; Die Schlacht; Saul; Gott sieht das Herz an; Alles hat seine Zeit.
Autorenporträt
Der Komponist und Chorleiter KMD Andreas Mücksch (geb. 1962) arbeitet seit über einem Jahrzehnt in der Pauluskirche in Halle an der Saale. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Musicals zu Geschichten aus der Bibel.Die Texterin Barbara Schatz (geb.1956) schreibt Texte für biblische Musicals. Sie hat sich auf das Texten von modernen geistlichen Liedern und biblischen Musicals spezialiert. Sie nutzt ihre Kreativität seit Jahren in der Zusammenarbeit mit Andreas Mücksch.