Wenn Gitarristen zusammenkommen, um gemeinsam zu musizieren, so stellt sich meist nach kurzer Zeit große Freude ein, denn mit drei Gitarren ist man unter sich. Unter Seinesgleichen zu sein, bedeutet für Gitarristen sich eben nicht gegen durchsetzungsstarke andere Instrumente (mit hoher Dynamik) behaupten zu müssen. So gleicht das Gitarren-Trio einem Zirkel interessanter Persönlichkeiten mit einem anspruchsvollem Gesprächsthema. Apropo Gesprächsthema: Die in diesem Band versammelten Kompositionen spannen einen Bogen von leicht-groovig-jazzigem bis hin zu Rhumba und Stücken mit brasilianischem…mehr
Wenn Gitarristen zusammenkommen, um gemeinsam zu musizieren, so stellt sich meist nach kurzer Zeit große Freude ein, denn mit drei Gitarren ist man unter sich. Unter Seinesgleichen zu sein, bedeutet für Gitarristen sich eben nicht gegen durchsetzungsstarke andere Instrumente (mit hoher Dynamik) behaupten zu müssen. So gleicht das Gitarren-Trio einem Zirkel interessanter Persönlichkeiten mit einem anspruchsvollem Gesprächsthema. Apropo Gesprächsthema: Die in diesem Band versammelten Kompositionen spannen einen Bogen von leicht-groovig-jazzigem bis hin zu Rhumba und Stücken mit brasilianischem Klang. Es sind bizarre Klangstücke, die sich bestens für den Vortrag eignen. Sowohl die einzelnen Stücke, als auch die verschiedenen Stimmen sind von unterschiedlichem Level, so dass viele Spieler am Konzertieren teilhaben können.
Die Spielstücke, kurz beschrieben: Itaparica - ein leichtes und grooviges Stück. Beschwingt und tänzerisch und setzt in der ersten Stimme Lagenkenntnisse voraus. Die zweite und dritte Stimme sind von der Schwierigkeit her als leicht einzustufen. Macumba - eine rhythmische Figur in der dritten Stimme begleitet die beiden ersten Stimmen. Im weiteren Verlauf wird die dritte Stimme in die Macumba - brasilianischer Zauber - mit integriert und es entsteht eine klangliche Dichte. Für alle drei Stimmen mittlere Schwierigkeit. Mikado - eine schwungvolle Rumba-Komposition mit anspruchsvoller Stimmführung und Kenntnissen bis in die 12. Lage. Rhythmisch Exaktheit und eine gute Dynamik sind von den Spielern mit ein zu bringen. Ein Stück im Rahmen eines Vorspielabend des Gitarrenensembles. Die drei Soli sind ausgeschrieben und gehen bis in die fünfte Lage. Erfordert etwas Geduld, die aber belohnt wird. Along the Promenade - eine Komposition auf etwas anspruchsvollerem Niveau. Voraussetzung sind Kenntnisse bis zur 7. Lage. Alle drei Stimmen sind in eine Solistentätigkeit mit eingebunden und verschmelzen zu einem homogenen Klangkörper. Ebenfalls ein Stück im Rahmen eines Vorspielabends. The Magic Silence - Ruhe und Stille, eine leichte Bewegung in den ersten beiden Stimmen, die synchron zu einer ostinaten Bassfigur langsam und entspannt zusammen erklingen. In der ersten Stimme leichtes Lagenspiel als Voraussetzung. Wide - der Blick in die Ferne oder der weite Blick in die Ferne, die Sehnsucht nach dem Verreisen. Eine positive Grundstimmung entsteht über einer simplen Bassfigur. Leichtes Spielniveau!
Die Spielstücke, kurz beschrieben: Itaparica - ein leichtes und grooviges Stück. Beschwingt und tänzerisch und setzt in der ersten Stimme Lagenkenntnisse voraus. Die zweite und dritte Stimme sind von der Schwierigkeit her als leicht einzustufen. Macumba - eine rhythmische Figur in der dritten Stimme begleitet die beiden ersten Stimmen. Im weiteren Verlauf wird die dritte Stimme in die Macumba - brasilianischer Zauber - mit integriert und es entsteht eine klangliche Dichte. Für alle drei Stimmen mittlere Schwierigkeit. Mikado - eine schwungvolle Rumba-Komposition mit anspruchsvoller Stimmführung und Kenntnissen bis in die 12. Lage. Rhythmisch Exaktheit und eine gute Dynamik sind von den Spielern mit ein zu bringen. Ein Stück im Rahmen eines Vorspielabend des Gitarrenensembles. Die drei Soli sind ausgeschrieben und gehen bis in die fünfte Lage. Erfordert etwas Geduld, die aber belohnt wird. Along the Promenade - eine Komposition auf etwas anspruchsvollerem Niveau. Voraussetzung sind Kenntnisse bis zur 7. Lage. Alle drei Stimmen sind in eine Solistentätigkeit mit eingebunden und verschmelzen zu einem homogenen Klangkörper. Ebenfalls ein Stück im Rahmen eines Vorspielabends. The Magic Silence - Ruhe und Stille, eine leichte Bewegung in den ersten beiden Stimmen, die synchron zu einer ostinaten Bassfigur langsam und entspannt zusammen erklingen. In der ersten Stimme leichtes Lagenspiel als Voraussetzung. Wide - der Blick in die Ferne oder der weite Blick in die Ferne, die Sehnsucht nach dem Verreisen. Eine positive Grundstimmung entsteht über einer simplen Bassfigur. Leichtes Spielniveau!
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497