10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Noten

"Wann spielen wir das nächste Tune?" So hört es Joachim Storl oft, wenn er seine Schüler unterrichtet. Verständlich, denn seine Kompositionen verfügen über eine besondere Anziehungkraft und klingen nach richtiger moderner Musik. Wohldosiert gibt es dabei immer auch etwas zu lernen! Einmal ist die Rhythmik besonders zu beachten, ein andermal wird ein neuer, ausgefallener Akkord vorgestellt. Was liegt also näher, als die Gitarre zur Hand zu nehmen und "Tune für Tune" zu spielen, sei es im Unterricht oder zu Hause. Für das Spiel mit der Gitarrrengrupppe enthält der Band auch einige Duos und…mehr

Produktbeschreibung
"Wann spielen wir das nächste Tune?" So hört es Joachim Storl oft, wenn er seine Schüler unterrichtet. Verständlich, denn seine Kompositionen verfügen über eine besondere Anziehungkraft und klingen nach richtiger moderner Musik. Wohldosiert gibt es dabei immer auch etwas zu lernen! Einmal ist die Rhythmik besonders zu beachten, ein andermal wird ein neuer, ausgefallener Akkord vorgestellt. Was liegt also näher, als die Gitarre zur Hand zu nehmen und "Tune für Tune" zu spielen, sei es im Unterricht oder zu Hause. Für das Spiel mit der Gitarrrengrupppe enthält der Band auch einige Duos und Trios. Fazit: "Session Tunes" ist ein Buch für den Unterricht mit vielen guten Ideen und einem großen Anwendungsbereich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Storl, geboren1965, bekam in der Kindheit Unterricht im Blockflöten- Klavier- und Gitarrenspiel. Bald schon entdeckte er seine Neigung zu Rock- und Popmusik, später dann zum Jazz. Die Gitarre (Konzert- und E-Gitarre) wurde zum bevorzugten Instrument. Von 1989-94 studierte an der Frankfurter Jazz-Musikwerkstatt, sowie an der PH-Freiburg Gitarre. J. Storl wirkte in zahlreichen Rock- und Popbands, sowie Jazzformationen mit, für die er zahlreiche Stücke komponierte und arrangierte. Außerdem konnte er einige Erfahrungen als Chorleiter sammeln. 1991 wurde das von ihm komponierte Rockoratorium "Einer aus Nazareth" in Freiburg uraufgeführt. Es folgten in den darauffolgenden drei Jahren viele erfolgreiche Auftritte im süddeutschen Raum. 1993 erschien dazu eine CD und ein Notenband.